Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 900 Tankanzeige

  • hi, habe seit apr. ne vn 900 ein jahr alt, irgendwie glaube ich das die tankanzeige spinnt, muß denn nicht zur kontrolle beim zündung einschalten die gelbe reserve lampe mal aufleuchten? wenn die anzeige schon tief im roten bereich ist habe ich no 5 oder 6 liter sprit drin und das gelbe lämpchen zeigt auch nix an. gut laut handbuch geht die bei 4 litern restsprit an aber die nadel ist dann schon längst im roten bereich. wenn ich dann voll tanke zeigt die nadel auch nicht ganz vomm an sondern nur 90% oder so.
    vielleicht ist die ja nur als grobes schätzeisen gedacht oder funzt die bei euch besser?
    danke schon mal. :P

  • das problem habe ich auch mit der lampe aber ich hab mir mal 5 liter in nen rucksack gepackt und ausprobiert ob die wirklich ned geht siehe da es haut hin des passt schon so beim tanken musst ihn auf den seitenstender stellen und langsam rand voll tanken dann geht die nadel übers ziel hinaus

    Hat Gott mit dir nix gutes vor dann schickt er dich nach Kolbermoor :fuck:

  • Kawa und Tankanzeigen......


    habe seit einer Woche eine VN 1700 C,


    mit jetzt 450 KM auf der Uhr.


    habe jetzt das zweite mal getankt, und einen Verbrauch


    von 6,8 L errechnet.


    wenn ich im Display auf "Durchschnittsverbrauch" gehe,


    zeigt das Teil 15,5 L an.


    die Jungs von Kawa scheinen das ja voll im Griff zu haben.

  • Hallo
    :] :]Habe seit einem Jahr meine 900er VN , Und die Tankanzeige spinnt auch ein bißchen . Wenn der Zeiger schon längst im roten ist,ist der Tank noch fast halb voll , erst bei 4,5 litern geht die gelbe lampe an.
    Komme mit meiner Maschine gut 400 km weit (mit Reserve) =) =) =) =) =)
    Gruß aus Sachsen - Anhalt 8) 8)

  • ja hallo zusammen
    das mit der tankanzeige ist mir schnell aufgefallen als ich meine 900 classic gekauft und dann gefahren bin.
    das problem der ungenauigkeit liegt darin ..das es laut mechaniker bei einem moped nicht genau justierbar ist..beim auto geht das genauer.
    also am besten damit leben und nur nach der leuchte fahren..ist dann ziemlich verlässlich.

  • oder auf die km achten ?(


    ist bei meiner custom auch so knapp


    100 km gefahren und die zeigt nur noch halbvoll an.....

    mich nicht zu kennen ist eine Bildungslücke....
    ...spart aber Nerven...!!!!

  • ______________________________________


    bei mir haut die Anzeige hin, am Beginn des roten Bereichs geht in auch die gelbe Lampe an. Denke, das ist von Bike zu Bike unterschiedlich.


    Stimmt schon, am besten auf die KM achten.


    Hab meíne seit Anfang 07-2009

    sag doch einfach....du fährst VN 900 Classic.
    Micha aus Br :crylaugh: ndenburg

  • Während des Fahrens geht auf einmal die Nadel ganz weg , obwohl tank 1/2 Voll ist .
    Auch Kilometer mäßig passt das nicht gelbe Warnlampe ist auch noch nicht an . Seltsam ??? ?(

  • Hallo zusammen,


    um nix neues aufzumachen, hol ich das Thema mal wieder hoch. Ein Kollege von mir hat die VN 900 Classic . Dort ist mir aufgefallen das die Tankanzeige läuft, ohne das die Zündung an ist. Wenn sie mal etwas länger steht, ist die Batterie natürlich leer.

    Ist das normal? Die muss doch abfallen sobald die Zündung aus ist oder nicht??

  • Meine VN zeigt auch ausgeschaltet den Füllstand an.

    Das da dauerhaft Strom gezogen wird kann ich mir aber nicht vorstellen - nach Demontage der Einheit bleibt die Anzeige auf dem Stand stehen, die Tageskilometer sind aber weg

  • Meine VN zeigt auch ausgeschaltet den Füllstand an.

    Das da dauerhaft Strom gezogen wird kann ich mir aber nicht vorstellen - nach Demontage der Einheit bleibt die Anzeige auf dem Stand stehen, die Tageskilometer sind aber weg

    Dazu muss ich sagen das sie einer der letzten Baureihen ist. Also Einspritzer, G-Kat, Bj. 2014 meine ich.

  • Wo liegt das Problem einfach mal beim Kawasaki Händler nachfragen, geht auch telefonisch ;)

    Man kann aber auch hier mal nachfragen, schließlich sind wir eine Motorrad-Community mit einigen fähigen Schraubern.

    Die Möglichkeit dass es einer weiß ist durchaus vorhanden.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“