Guess Who!?

  • Da ich Lexa kenne, antworte ich nicht - das wäre "Gedankenkriminalität"...... :P ;) :P

  • Oki ein paar Tipps:


    Es handelt sich um eines der wichtigsten Metall-Alben überhaupt. Erschien 1988 als Themen-Album. Die Story in Kürze (hab ich aus dem Netz geklaut):


    Nikki, der Protagonist, ist heroinabhängig und schließt sich der revolutionären Bewegung von Dr.X an. Dieser versorgt ihn mit Heroin, wenn er ab und zu jemand über den Haufen schießt. Irgendwann trifft Nikki auf die Nonne Schwester Mary, die auch ein ziemlich beschissenes Leben (sexueller Mißbrauch usw.) hinter sich hat (und auch jetzt noch einem Priester sexuelle Gefälligkeiten erweisen muss). Die beiden verlieben sich, und es kommt wie es kommen muss: Nikki erhält den Auftrag, sie zu erschießen. Natürlich stürzt das unseren "Helden" in einen großen Konflikt, denn das ist natürlich kaum in seinem Interesse. Wie dem auch sei - Mary stirbt natürlich trotzdem, wobei nicht ganz klar wird, ob sie sich selber umgebracht hat, ob Dr.X es war oder ob Nikki unter dem Einfluss von Gehirnwäsche, Drogen o.ä. doch den Abzug gedrückt hat. Am Ende ist es nämlich so, dass der gute Nikki nur noch ein Schatten seiner selbst ist und, vollgepumpt mit Drogen, in einer Klapse sein Leben fristen muss.


    Hat Platin bekommen.


    Nun aber....


    Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Sehr schön, Grimgor :D


    Ähm, ist das untere Bild Ausdruck Deiner Freude oder ein neues Cover? :-)


    Sagt mir auf Anhieb nix...


    Btw. schon gemerkt, daß keiner mehr miträt? Vielleicht sollten wir mehr aus dem Rockbereich posten, dann haben die anderen auch wieder Spaß ;)


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)


  • Ich hab doch mitgeraten,ich kannte das Albumcover von Deiner Klopperband aber nicht ?(

  • Na gut, gehn wir wieder ein wenig in Richtung Rock! ;)


    Das obige Cover bietet eigentlich nen guten Übergang.
    Das Album selbst ist jetzt nicht gerade der totale Burner, aber die Band gehört zu meinen absoluten Lieblingen!!!


    Loslos: ratrat!!! :)

  • Kenne nur den Film dazu: Gremlins, kleine Monster :-)


    Übergang von Heavy nach Rock? *Überleghinüberlegher*


    Hm, kriegen wir auch nen Tüp?


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Hm, schon nen Tipp?


    Ein erster kleiner wäre, dass dieses Cover eigentlich ziemlich untypisch ist für die Band. ;)


    Sie gehören zu der absoluten Oberklasse des Hardrock,
    zeichnen sich allerdings durch einen ziemlich melodischen, z.T. sehr orgellastigen Sound und mehrstimmigen Gesang aus...

  • Nanana, nich so schnell aufgeben!
    Die sangen beispielsweise von der Rückkehr der Phantasie, der süßen Freiheit und einer Dame mit einer Vorliebe für dunkle Kleidung...
    Jetzt aber! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grimgor ()

  • Jawollja, Evo! :D
    Kann nur nochmal betonen, wie absolut geil Uriah Heep sind!!!
    Mein Lieblingsalbum zur Zeit:


    Sweet Freedom


    @ Aixla:
    War leicht verwirrt, weil ich nur die Version habe:


    aber ist wohl das selbe Album...



    @Sindri:
    Goiles Mopped! ;)
    Aber hab überhaupt keinen Plan...
    Gibma Tipps!!!

  • Moin,


    Aixla, das ist auch ein wirklich sehr sehr gutes Album. Da habe ich stapelweise Erinnerungen dran. Ich hatte auch kurz überlegt dieses zu posten - ist ja echt ein Ding das Du das nun gewählt hast. Gibt ja bei Musik schon ein wenig Auswahl :-)


    @ all:


    Können wir uns vielleicht darauf verständigen, daß der, der das vorangegangene Rätsel gelöst hat ein neues vorgibt? Sonst wird hier wie wild gepostet und die Tips geraten durcheinander und keiner weiß mehr so richtig um welches es geht. Bedankt!


    Übrigens:
    Mein Gatte schickt mich ins Bett und löst dann klammheimlich das Rätsel :-)
    Dafür müßte ich eigentlich eine Sanktion verhängen...Vorschläge???


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Okok, versuchen wir uns zu disziplinieren... :]


    Und Evos Vorgehen is natürlich ne ganzganz linke Nummer! X( ;) :D


    Würde daher vorschlagen, er überträgt Dir das Recht, das nächste Rätsel zu stellen und darf so lange nich mehr mitspielen, bis er Sindris Cover erraten hat! :P

  • @Sindri
    Ohne Tips gibt dat wohl nix (das reimt sich) :D


    Grimgor
    Klasse Vorschlag, da mache ich doch mit ;)


    @all
    Ein Cover eines Solisten. Im Mainstream-Bereich anzusiedeln, aber dennoch qualitativ hochwertig ;) Hat man ja nicht sooooo oft. Erschien glaube ich 1995 und bevor der Solist Solist wurde (schön formuliert) war er bereits in einer sehr erfolgreichen Band aktiv. Ein ganz ganz großer Hit befasste sich mit einem käuflichen Nachtlager in Amerika.


    Viel geholfen, das kann man rauskriegen - viel Spaß dabei.