Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bugspoiler befestigen

  • Hab da mal ne Frage... habe mir für meine 650er Dragstar nen Bukspoiler gekauft aus GFK.
    Hab das Teil dann heute mal rangehalten und festgestellt, das ich keinen Befestigungspunkt habe um das Teil anzschrauben ohne das ich in den Rahmen Bohre und Gewinde schneide.
    Das kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein oder?! Ich glaube der Tüv wird wohl nicht so begeistert sein, wenn ich aus dem Rahmen nen angehenden Schweizer Käse mache.


    Hat jemand Erfahrung oder nen Tip wie ich das Teil ohne Bohren festbekomme?


    Danke im Voraus

  • kannste mit Schellen befestigen!


    polster die aber vorher...
    ... ich musste beim Abbau von meinem leidlich feststellen, dass der Vorbesitzer dies nicht getan hatte :evil:

  • ... und andere UhU Plus 8)


    Neh mal im ernst, das ganze sollte schon nen bißchen Anständig aussehen und nicht mit irgendwelchen Schellen aus dem GWS Handel.


    Hat denn keiner mal nen guten Tipp für die Befestigung ohne das ich den Rahmen anbohren muß :(

  • Zitat

    Original von 63er
    ... und andere UhU Plus 8)


    Neh mal im ernst, das ganze sollte schon nen bißchen Anständig aussehen und nicht mit irgendwelchen Schellen aus dem GWS Handel.


    Hat denn keiner mal nen guten Tipp für die Befestigung ohne das ich den Rahmen anbohren muß :(



    es gibt Schellen, die quasi hinter dem Spoiler verschwinden, lediglich am Rand belibt so'ne Art Klammer sichtbar!
    ich hab' die Dinger noch inne Garage liegen; wenn ich Ende der Woche wieder zH bin, mach ich Dir mal 'n Bild!

  • Zitat

    Original von The Joker
    kleb den mit karosseriekleber an


    Da wird ihn leider ein Graukittel von seinem Spoiler trennen...
    Unsinnigerweise genügt das bei einer Frontlippe am Auto auf die erwiesener Maßen erhebliche Abtriebskräfte wirken, aber am Moped muss verschraubt werden.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • wer erzählt dir sowas?


    der kleber hält mehr als so blöde schellen und sieht besser aus wenn man es richtig macht!!!


    ausserdem sind sogar neue vw busse etc. grösstenteils sogar geklebt also was willst mir von haltbarkeit erzählen!!!


    wenn das vernünftig machst ist es bombenfest
    :rolleyes:



    ps. weiss nicht was ihr alle für tüv prüfer habt ?( :P

    2 Mal editiert, zuletzt von The Joker ()

  • dann is aber verschraubt also in rahmen gebohrt und auch nicht erlaubt!!!


    lol wieso denken nur alle immer kleinkariert wie nen megapixel wenns um so sachen wie tüv geht


  • Kollege..ich will dir nix erzählen, allerhöchstens im Punkto Benehmen, sondern zitiere Tüvrichtlinien.
    Wie du ja fein bemerkt hast ist es bei PKW so. NICHT bei Mopeds.
    Und meinen Tüvler hättest du gerne, glaubs mir


    didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von The Joker
    dann is aber verschraubt also in rahmen gebohrt und auch nicht erlaubt!!!


    lol wieso denken nur alle immer kleinkariert wie nen megapixel wenns um so sachen wie tüv geht


    Womit ich dann hier fertig habe.
    Üb lesen

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • den tüver brauch ich nicht keine angst den müsste ich mir nämlich um so scheisse sorgen machen wie befestigung eines spoilers

  • Zitat

    Original von The Joker
    den tüver brauch ich nicht keine angst den müsste ich mir nämlich um so scheisse sorgen machen wie befestigung eines spoilers


    Man, was hast du denn für ne Kinderstube gehabt?
    wie wärs denn mit nem netteren Tonfall? Typen gibts
    Klaus50

  • Zitat

    Original von Müss



    es gibt Schellen, die quasi hinter dem Spoiler verschwinden, lediglich am Rand belibt so'ne Art Klammer sichtbar!
    ich hab' die Dinger noch inne Garage liegen; wenn ich Ende der Woche wieder zH bin, mach ich Dir mal 'n Bild!


    Wäre nett wenn Du ein Bild einstellen könntest oder mir eins schickst! Danke