Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragbar an die Widow anbauen


  • Hi Stephan


    Wo hast du die Stahlflexzüge für Kupplung und Gas her ????


    Gruss Holger

  • Bei so ner Sammelbestellung wär ich schon dabei. Kommt halt auf den Preis an.
    Da fällt mir doch gerade ein: es gibt keine einzige Black Widow! Also ich meine ne wirklich schwarze Witwe.
    Deshalb heißt mein Projekt: BLACK Widow.
    Lasst euch überraschen.

    @ Stephan
    werd mir auch die hm 2" Riser hinbauen, Dazu ne Segelstange gekürzt. 1m ist mir halt doch zu breit.
    Nun meine Frage: brauche ich bei dem ganzen Gedönse auch ne längere Bremsleitung?
    Antwort wär super...


    So long...gearhead is on your way

  • Ich habe an jedem Ende 2,5 cm abgeschnitten (Rohrschneider geht prima). Das ist gleich sehr viel schonender für die Handgelenke. Mach das ruhig so, ich kann´s nur empfehlen.


    An den Leitungen, Zügen und Kabeln brauchst Du nichts zu ändern. Alles passt im Original, sogar falls Du Dich für Kabelinnenverlegung entscheiden solltest.


    Wegen Blackwidow: Ich bin auch noch nicht ganz davon ab meine Kleine (fast) komplett in schwarz zu tauchen. Mal schaun ...


    Wegen Sammelbestellung: Bin für diese Saison durch mit Umbauen. Über´n Winter aber gerne. Ansonsten macht Gerd euch bestimmt auch ohne CF-Vitamine einen fairen Preis ;)

  • Hallo Leute,


    ich wollte noch mal ganz herzlich :danke: sagen (Besonders an Merlin ). Dank Eurer Unterstützung konnte ich alle Widrigkeiten überwinden und der neue Lenker ist jetzt dran. Die erste Fahrt hab ich auch schon überlebt.


    Kurzes Fazit:


    Der Lenker ist wie gesagt ein 97cm Dragbar von Fehling mit eingebauten Blinkern.


    Man muß die Bremsleitung ersetzen. Hier habe ich, wie Merlin, das Baukastensystem von Polo genutzt und eine 100cm Bremsleitung mit einem 90° Fitting für oben und einen 20° Fitting für unten genommen.


    In den Lenker zwei Löcher gebohrt, damit die Schalterelemente passen. Ok, ein bischen gefeilt an den Schalterelementen habe ich auch noch, da der Lenker an der Stelle ein wenig unrund ist und sonst relativ große Spalte bleiben.


    Den Gaszug habe ich so wie Merlin verlegt. Leider auch mit dem Wäscheleineneffekt. Da müssen wohl bald die 15cm verlängerten Züge von HM-Deluxe dran.


    Kupplungszug muß nur unter dem Gabelholm durchgeführt werden dann paßt es.


    Jetzt muß ich nur noch
    - Ein kleines Problem mit der Elektrik beheben
    - Gaszüge anpassen
    - Kabel noch ordentlich verlegen
    - Spiegel austauschen
    - ....


    Endlich weiß ich, was Ihr mit "A Bikers work is never done" meint. :biggrin:


    Viele Grüße


    Bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz