bei so alten Reifen kann es keine Haftung mehr geben. Da ist der sogenannte Weichmacher raus.
.... ich schwöre ja auf Bridgestone.....
bei so alten Reifen kann es keine Haftung mehr geben. Da ist der sogenannte Weichmacher raus.
.... ich schwöre ja auf Bridgestone.....
Die Pellen sind dann mit unter nicht mal mehr rund...Geschweige denn schwarz.
Muss jeder selbst wissen, was er für seine Sicherheit und Gesundheit bereit ist auszugeben.
Unkenntnis schützt nicht vor Schäden.
bei Reifen sollte man nicht sparen. Ist eine Lebensversicherung. Egal wie breit. Der Kontakt zum Asphalt ist nur Hühnereigröße.
Deshalb macht er jetzt neue drauf
Deshalb macht er jetzt neue drauf
Kann ja auch Ketten aufziehen. 😇😇😇
und nach Frankreich fahren
und nach Frankreich fahren
böse ...
.. ...
Chris ist böse, den mußte mal live erleben
Chris ist böse, den mußte mal live erleben
find ich gut
Die ruhe in Person...
Also ich habe mich zwar um die Suchfunktion bemüht aber nix spezifisches über dem Metzeler Reifen gefunden. Dachte wenn es ein deutscher Hersteller ist, kann man nix falsch machen??
Die alten Reifen waren nicht porrös oder so las ich die Karre gekauft hatte. Habe ich extra nachgeschaut. Mir ist erst hinterher in der Garage aufgefallen, als ich sie zum überwintern fertig gemacht hatte.
Sind die Metzeler wirklich so schlecht? Sind nicht viele die WW Reifen anbieten.
Die kommen von überall, Metzeler ist mitllerweile Pirelli, meine waren aus Brasilien, wahrscheinlich sind die uralten Reifen besser als die neuen.
Ich hatte auf der Shovel 8 jahre alte Metzeler 880 drauf, damit bin ich im nassen und im Winter klar gekommen, mit den neuen 888 auf der VT bin ich gerutscht, wenn auch nur ne Wolke aus der ferne sichtbar war, im Nassen gingen die einfach weg, nix Grenzbereich, dabei hab ich mir früher mit den alten Dunlops auf der VT immer nen Spaß draus gemacht, in Kurven den Arsch rumrutschen zu laßen, aber die haben sich auch wieder gefangen, mit dem Metzeler undenkbar, die 880 WW von meiner Frau gehen noch so einiger maßen. Jetzt hab ich Bridgestone E-Max auf der VT, die kleben, merk auch keinen großen Unterschied, ob naß oder trocken.
Gibt wohl WW von Avon. Eventuell kannste die ja noch umtauschen.
Ist schon krass wie unterschiedlich Reifen des gleichen Herstellers sein können.
Auf meinen Bandit's hatte ich die RoadTec Z6 und Z8 drauf und die waren vom Handling sowohl im Trockenen als auch im Nassen der Wahnsinn,... wie auf Schienen.
Auch bei den heißesten Temperaturen kein schmieren.
Wieso bekommt Metzeler dies nicht auch bei seinen Touren-/Cruisingreifen nicht hin?
Nun wollen wif mal nicht Äpfel mit Birnen irgendwid vergleichen.
Alles anzeigenIst schon krass wie unterschiedlich Reifen des gleichen Herstellers sein können.
Auf meinen Bandit's hatte ich die RoadTec Z6 und Z8 drauf und die waren vom Handling sowohl im Trockenen als auch im Nassen der Wahnsinn,... wie auf Schienen.
Auch bei den heißesten Temperaturen kein schmieren.
Wieso bekommt Metzeler dies nicht auch bei seinen Touren-/Cruisingreifen nicht hin?
Ist aber Möpp-abhängig. Einen genauen Tipp wird es nicht geben. Jeder baut auf seine Erfahrungen. Beispiel. Nachbar,Xvz1300, Metzler vom Feinsten. Ich XVS1300 Metzler zum ko.....
Die haben leider verschieden Produktionsstandorte, mit scheinbar komischen Gummimischungen, der 880 war auch besser als der 888.
Mit dem Bridgestone E-Max bin ich jedenfalls 100%ig zufrieden, und der Avon ist ja auch gut. damals taugten die beiden nix und Metzeler war gut, deshalb wollt ich das ja auch nich glauben, naja, hab's ja dann gemerkt...
Bin auch schon mit Metzeler im Regen gefahren.
Hab jetzt von Metzeler auf Avon gewechselt. Sind auch gute Reifen.
Hab jetzt von Metzeler auf Avon gewechselt. Sind auch gute Reifen.
Was heißt auch gut? Waren für dich die Metzeler auch gut?