Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • @ steffi


    das klingt gut... wenn du hier vorbeikommst dann fahren wir noch bei wolfi und gearhead vorbei - dann lernst du ein paar leute aus dem süden kennen :)



    und so einen jethelm habe ich auch.. mit visir sogar! (den zieh ich aber eigentlich nur auf wenn es regnet und ich mit der kleinen fahren muss) ;(

  • Fahre immer mit meiner SilberKugel:


    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/shop/img450/203251_410_FR.JPG]


    Natürlich ohne den Mist-Plastik-Aufsatz !


    Uvex de Ville Jethelm


    Material: Ectrolon
    Gewicht: ca. 1000 g
    Helmschirm: abnehmbar
    Futter: absorbationsfähige Innenausstattung
    Verschluss: Drucktaste (mit Kinnriemenpolsterung)
    Prüfungen: ECE 22-05


    REDREDSON

  • Zitat

    Original von france
    @ steffi


    das hab ich auch schon gehört.. irgendwo versteh ich die versicherungen auch..
    ABER solange es nicht pflicht ist einen helm mit ece zu fahren kann man glaube ich gegen das urteil der versicherung gut vorgehen..


    Das ist ein Trugschluß. Bei einem Unfall mit einem Personenschaden (in dem Falle du), wird geprüft, ob durch ausreichende Schutzkleidung (dazu gehört auch der Helm) die Schwere der Verletzungen vermeidbar, bzw. reduzierbar gewesen wäre. Und darauf anteilig erhältst du dann deinen "Schadenersatz". Das heißt auch, wenn du mit Jeans fährst und über den Asphalt rubbelst (ich hab mal so eine Verletzung gesehen, echt eklig) schaut sich die Versicherung genau an, ob mit einem Lederkombi das gleiche passiert wäre. Wenn nicht, gibts weniger, oder gar kein Geld. Im schlimmsten Falle bekommen deine Verbliebenen nicht einmal die volle Höhe der Lebensversicherung ausgezahlt, weil Dir ein Mitverschulden (posthum) angerechnet wird. Hört sich zwar bitter an, ist es auch, aber trotz meines gespaltenen Verhältnisses zu Versicherungen kann ich sie verstehen.

  • Das ist ein Trugschluß. Bei einem Unfall mit einem Personenschaden (in dem Falle du), wird geprüft, ob durch ausreichende Schutzkleidung (dazu gehört auch der Helm) die Schwere der Verletzungen vermeidbar, bzw. reduzierbar gewesen wäre. Und darauf anteilig erhältst du dann deinen "Schadenersatz". Das heißt auch, wenn du mit Jeans fährst und über den Asphalt rubbelst (ich hab mal so eine Verletzung gesehen, echt eklig) schaut sich die Versicherung genau an, ob mit einem Lederkombi das gleiche passiert wäre. Wenn nicht, gibts weniger, oder gar kein Geld. Im schlimmsten Falle bekommen deine Verbliebenen nicht einmal die volle Höhe der Lebensversicherung ausgezahlt, weil Dir ein Mitverschulden (posthum) angerechnet wird. Hört sich zwar bitter an, ist es auch, aber trotz meines gespaltenen Verhältnisses zu Versicherungen kann ich sie verstehen.
    [/QUOTE]


    @all


    es ist schon sehr verwunderlich welche Diskusion aus "oben ohne" wird. Ich wünsche niemandem was schlimmes, aber das bei dieser Diskusion sogar die Lebensversicherung (Tod) ins Spiel kommt finde ich geht einbischen weit. Jeder sollte für sich entscheiden was für Ihn das beste ist, ob er mit Jeans oder mit Jethelm fährt.


    cu Miller

  • Beim Bike gibt es keine Bestimmungen die Sagen Du MUSST eine Lederkombie tragen oder Du MUSST einen geprüften Helm tragen. :angst: :angst:




    ......anders ist es beim PKW wenn Du nicht ANGESCHNALLT bist. :))




    Ice


    ( und wir hatten schon einige Fälle bei uns )

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Kann mich Millers Ansicht nicht anschliessen.
    Beim biken kann immer etwas passieren. Hunderte Biker
    lassen jedes Jahr ihr Leben. Das kann man nicht wegdiskutieren und sollte in diesem Thread (Oben ohne)
    auch angesprochen werden.
    Wer ohne Helm fährt, setzt leichtfertig seine Gesundheit und auch sein Leben auf´s Spiel . Das gleich gilt übrigens auch für die Brain-Cap-Biker. (Super-Schutz für 15,90)


    Habe bereits zwei schwere Zusammentreffen überlebt. (Beide Crashs unverschuldet!!!) Die dabei von mir getragenen Helme haben in einer Vitrine einen Ehrenplatz erhalten.
    Zur Bekleidung möchte ich hier gar nicht viel schreiben.
    Nur, wenn ich sehe, wie manche zu Treffen kommen, kann ich immer nur den Kopf schütteln. :angst:

  • Leute enspannt euch mal.



    Jeder muss das mit sich und seiner Umgebung ausmachen. Eure Hinweise und Kommentare sind right, nur werdet ihr nichts an der Einstellung der Menschen ändern.


    Selbst ich habe zwei gute Abgänge hinter mir, mit Integralhelm und trotzdem fahre ich teils im Sommer mit Braincap.


    Selbst wenn ich mich erinnere an unsere gemeinsame Ausfahrt......
    Hattet Ihr alle Integralhelme?
    Hattet Ihr Protektoren in Hose und Jacke?
    custom, du hast doch garantiert unter deiner Jacke einen Rückenpanzer von Dainese getragen! ;)
    Auf die Handschuhe mag ich gar nicht erst zu sprechen kommen.


    Also ruhig Blut und erst an die eigene Ausstattung denken (Mein Kumpel sieht nicht umsonst so ballaballa auf seiner Aprillia aus :kicher: )


    CU
    Marcus

  • @ custom


    Zitat

    Wer ohne Helm fährt, setzt leichtfertig seine Gesundheit und auch sein Leben auf´s Spiel . Das gleich gilt übrigens auch für die Brain-Cap-Biker. (Super-Schutz für 15,90)


    das ist ja wucher! meiner hat 9.90 gekostet! :P



    ich weiß was du und die anderen meint und mir ist auch bewusst dass ich bei einem unfall in jeans und mit ´nem braincap nicht wirklich die besten chancen habe unbeschadet davon zu kommen...
    mir ist´s nur zu lästig mehr zeit mit anziehen zu verbringen als ich nachher überhaupt auf der maschine sitze.
    bei längeren fahrten zieh ich schon auch die lederkluft an.. (manchmal *g*)...


    ich sitz im sommer auch mal mit leinenhose und hemd auf der maschine wenn ich kurz wo hin fahre (die flip-flops erwähne ich jetzt lieber nicht.. *hust*)...


    ich werd mich mit der nächsten maschine bessern.. da trag ich dann keine flip-flops mehr ;)

  • custom


    Was kannst Du an meiner Meinung nicht teilen, wenn ich finde, das bei diesem Thread das Thema Lebensversicherung zu weit geht. Alles andere ist schon wichtig hier zu posten, genau wie Du es auch bestätigtst. :kuss3:


    cu Miller

  • Bei meinem vorherigen Bike (GSX-R 750) konnte ich vor Protektoren und einteiliger Lederkombi kaum laufen. Außerdem hatte ich einen Helm-Tick und habe mind. einmal im Jahr eine aktuelleres, weil leichteres, Modell gekauft. Ich glaube die Sachen damals waren sogar Schuss- und Atombombensicher ;)


    Dafür bin ich aber auch mit 270 Vmax ständig auf den Autobahnen rumgefahren wie ein Irrer.


    Wenn ich heute mit ´nem Chopper und mit 80-100 km/h über eine Landstraße gleite fühle ich mich trotz "nur" Braincap und ohne Lederkombi immer noch sicherer als damals.


    Da es der Dose bei einem Crash aber egal ist ob ich auf einem Racer oder einem Chopper sitze habt ihr natärlich Recht mit den Lederklamotten und dem Integralhelm. :(


    Eine gute Lederjacke wird dieses Jahr sicher noch angeschafft. Aber ob ich mein Braincap hergebe ... ?

  • :good: , Stephan !!



    Ich finde es gut die Racer auf der Bahn zu..... , erst kommen Sie an und machen die Welle und dann bei 280 bekommen Sie die Lichthupe und alles ist gut.



    Ich hab Sie halt lieber hinter mir :))




    ............. Ice



    (und das sind die Biker die alles haben , Leder, Helm usw und leider auch zu den meißten Todesopfern mit Bikes zählen)

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von Miller
    das bei diesem Thread das Thema Lebensversicherung zu weit geht.
    cu Miller


    Ich finde, das gehört zwangsläufig dazu, weil mit Sicherheit jeder eine hat, wenn auch aus anderen Beweggründen als wegen des Moppedfahrens.
    ice
    Eine Muß-Bestimmung sind Lederklamotten ja nicht, haste völlig Recht, aber "haftmindernd" wirken sie, so jedenfalls mein Versicherungsmensch.
    Und so´n Leder-Top in Größe C hat doch was ;)


    Trotzdem: die saison hat grade angefangen, und allen hier: toi,toi,toi ;)

  • @ stephan


    also die sprüche von der polizei sind echt überflüssig... natürlich ist was wahres dran...
    ABER wie oft sind chopperfahrer, die mir braincaps unterwegs sind, selbst schuld an unfällen wegen zu hoher geschwindigkeit oder sonst was?
    in der regel bist du als motorradfahrer (speziell chopperfahrer) nur der dumme wenn ein autofahrer mist baut... X(


    der sprüche könnten auch wie folgt lauten:


    "Autofahrer "denken" wer nichts zu schützen hat, trägt Brain-Cap"


    und


    "Eigentlich sollten Motorradfahrer das Testament und den Organspendenausweis nicht vergessen weil wir Autofahrer den Organhandel unterstützen und Motorradfahrer nicht verstehen können."



    ist doch wahr....

  • Zitat

    Original von france


    in der regel bist du als motorradfahrer (speziell chopperfahrer) nur der dumme wenn ein autofahrer mist baut... X(


    So sieht es leider aus. Man bestimmt als Mopped-Fahrer das Risiko nicht wirklich selbst, hat aber im Vergleich zu einem Dosentreiber erheblich höhere Auswirkungen eines fremden Fehlverhaltens zu tragen.


    Deshalb hab ich immer einen ordentlichen Helm und Lederklamotten an. Aber das ist meine Meinung. Wenn andere lieber ohne fahren, können sie das gerne tun.


    Gruß
    der Bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Es ist nun einmal so, das unser Körper beim Biken die Knautschzone darstellt. Hart aber wahr!


    Wollte eigentlich nicht über Klamotten schreiben. ;)


    @Wuz
    Beim Treffen hatte ich eine Textiljacke an, aber fast komplett aus Kevlar bestand! Dieses Jacke hat übrigens auch Protektoren an Schulter, Ellenbogen und im kompletten Rückenbereich.


    Habe zum biken im Sommer auch Jeans. Diese ist am Po und im Kniebreich mit Kevlar gefüttert. Diese Hosen gibts von Draggin und sind absolut zu empfehlen.
    Kevlar wärmt im Winter und kühlt im Sommer.
    Habe hier ein Video vorliegen, das zeigt, wie ein Typ in einer solchen Jeans vom Bike auf dem Hosenboden gezogen wird. Bei 200 km/h.
    Hier die Seite: http://www.vicla.de

  • custom


    Kenne die Hose, ein Kumpel hat sie gerade geordert.
    Was nützt dir der Reibungsschutz des Kevlar, wenn du dich schon beim Sturz zertrümmerst?


    Um mal auf Protektoren zurückzukommen.
    Der Rückenprotektor in der Jacke integriert nützt rein garnix. Also wenn du richtig auf Sicherheit gehen willst, muss du dir schon so was [Blockierte Grafik: https://www3.polo-expressversand.com/Shop/group_and_product_images/Bekleidung/320235_0.jpg] anziehen.


    btw
    Ich hatte Sonntag auch eine Jacke mit Protektoren an, die Hose war zum Teil ausgestattet (Kniebereich nicht, bis die Hersteller was anständiges und flaches anbieten)
    Aber diese Kleidung liegt er an dem im Moment noch zu kaltem Wetter :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wuz ;-)
    custom
    Was nützt dir der Reibungsschutz des Kevlar, wenn du dich schon beim Sturz zertrümmerst?


    Im möglichen Fall einer Zertrümmerung nützt Dir auch das dickste Lederkombi nichts.
    Wie bereits geschrieben: unser Körper ist die Knautschzone.


    Bei www.rotten.com
    Achtung, nichts für zarte Gemüter! gab es mal eine Fotoserie von Bikern nach einem Sturz. Alle hatten nur die Halbschale auf. Brutal!

  • Zitat

    Original von custom


    Im möglichen Fall einer Zertrümmerung nützt Dir auch das dickste Lederkombi nichts.
    Wie bereits geschrieben: unser Körper ist die Knautschzone.


    Ich dachte hier an eine entsprechende Kombi mit an den richtigen Stellen positionierten Protektoren.
    Mir haben sie geholfen und besonders der Rückenprotektor.