Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt drehn sie völlig ab...

  • sollte in einer vermeintlichen demokratie nicht das volk entscheiden was wirklich sinnvoll ist ? schon in der bibel steht geschrieben "du sollst nicht töten" das sollte doch den suppenkaspern der "Christlich Demokratischen Union" ausreichen oder zweifeln die das wort ihres eigenen herrn an ? die diskussion ist wirklich weit am thema vorbei. naja meine stimme bekommen eh die grauen panther - früher war nämlich alles besser :D.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich fang mal nicht an mit meinen Verdiensten zu prahlen sonst fühlt ihr euch alle nutzlos und arm mit euren drittklassigen Unterligasiegen und Flitzepiepenfaschingskanonen :D


    Ich wurde drauf gedrillt mit Maschinengewehr und doppelter 30 MM Kanone alles mögliche umzubringen zu zerfetzen und zu zerstören.
    Bei der Scharfschützenausbildung schossen wir wochenlang immer in Köpfe , und ja die hatten Gesichter. Wie geil. :D


    Fight Deine Kommentare sind immer die geilsten ;-)


    KAX

  • Diese ganze Spieleverbieterei find ich scheiße. Da hätte man das Thema wieder schön auf ne Randgruppe abgewälzt. Sündenbock halt. Zudem ist es in meinen Augen nur eine These, dass solche Spiele Amokläufe etc. begünstigen.


    Was weniger von der Hand zu weisen ist, dass Schusswaffen zum Töten von Tieren und Menschen da sind und dafür auch vorzüglich geeignet sind. Dass man das auch als Sport betreiben kann ohne jemanden zu töten ist klar.


    Ich bin dafür, dass die Möglichkeit besteht die Waffenaufbewahrung unangekündigt zu überprüfen. Auch wenn das dann selten gemacht würde hätte es bestimmt einen gewissen Effekt.


    Bitte nicht aus Faulheit, Mittelknappheit und Populismus stattdessen Gotcha verbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von JulezWinfield ()

  • *Achtung Verschwöhrungstheorie* muss nicht jeder lesen :D



    Ach wisst ihr ich als einer dieser Amokgefährdeten Sportschützen der auch noch Killerspiele spielt und dan auch noch in einem reenactorverein ist muss sagen das das alles nur noch schlimmer macht, klar die können alles verbieten nur dan wird es irgentwann noch schwerer überhaupt was zu bemerken weil wer will das den kontrollieren ob jetzt sich im internet 50 Leute verabreden um in irgendeinen tagebau paintball zu spielen? Keiner und deshalbt hat ja unsere wunderintiligente Bundesregierung sich den mit mit den Kinderporos ausgedacht oder denkt tatsächlich einer von euch das es nur dabei bleiben wird? ist doch klar das die das ausnutzen werden um solche komunikationsmöglichkeiten zu überwachen na klar nicht jedes forum aber stichweise und ich wette viele freidenker werden später als Kinderfic*** bezeichnet ganz einfach weil es leichter ist diese menschen hinter Gitter zu bringen, auch wenn sie gar nichts hatten oder denkt ihr das das noch recht zugehen wird man wird einfach eilverfahren beantragen. Ich kann nur sagen seht euch vor wenn das so weiter geht wird das hier in deutschland nicht die Stasi 2.0 nein wir laufen auf eine NeoGeStaPo zu. Das waffenrecht wird immer weiter verschäft aber im moment können sie nur auf die kleinen schlagen weil die großen zu viel wiederstand liefern ihr werdet sehen

  • um kurz abzuschweifen, ganz klasse fand ich die idee mit der abwrackprämie für schusswaffen. da sollte mann wirklich anonym seine illegal und nicht gerade preiswert erworbene waffe für 50 euro auf dem landratsamt abgeben dürfen. also ich würde das machen - ganz ehrlich. wenn mich der schutzmann demnächst auf offener strasse mit einer knarre anhält, sage ich einfach ich will zum landratsamt. dann muß er mich ja unbehelligt ziehen lassen da ich ja anonym bleiben darf. also habe ich quassi diplomatenstatus wenn ich im besitz einer illegalen schusswaffe bin.
    oh herr laß es hirn regnen.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • In Holland sollen Gerüchten zufolge Spielzeugautos, Bobby Cars und Autoscooter verboten werden. Damit werden potentielle Amokfahrer gezüchtet.


    Wahljahre sind keine Herrenjahre. Regt euch nicht auf. Die Rente wurde uns doch grad garantiert........ Politik ist cool.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Die Rente wurde uns doch grad garantiert........


    Schon wieder? Ich denk die Renten sind sicher? 8o 8o 8o

  • ich heiße aber nico Ober...nicht tobi bitte...bin der mit dem gegeißelten blutigen rücken... :P



    ja die renten sind sicher...das wird auch garantiert so bleiben...
    nur über die höhe hat niemand etwas gesagt.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    In Holland sollen Gerüchten zufolge Spielzeugautos, Bobby Cars und Autoscooter verboten werden. Damit werden potentielle Amokfahrer gezüchtet.


    Wahljahre sind keine Herrenjahre. Regt euch nicht auf. Die Rente wurde uns doch grad garantiert........ Politik ist cool.


    was hilft mir eine garantierte rente (von 1,25 ) wenn ich dummer BJ. 89 Kerl eh bis 80 arbeiten darf dan können die meine rente als Sarg hinstellen und wenn es net soweit ist dan darf ich im alter auch nichts mehr weil angeln wird ja auch verboten den da wird das erschlagen und ertränken gefördert.

    Einmal editiert, zuletzt von MinerBiker ()

  • Abschließend bleibt zu hoffen, dass der doch heftige Gegenwind seine Wirkung nicht verfehlt und die "Experten" zurück rudern.
    Vielleicht hat die ganze Geschichte ja letztlich sogar nen positiven Nebeneffekt und die Paintball-Szene bekommt neuen Zulauf...
    Ich muss sagen, dass ich echte Lust bekommen hab, mir auch mal so nen Match zu geben!!! :D

  • Zitat

    Original von Grimgor
    und die "Experten" zurück rudern.


    Scherz lass nach? Die sollen zugeben das sie einen Fehler gemacht haben??? Hallo? Dosenpfand kennst du, oder? :D :D :D

  • Zitat

    Original von JulezWinfield


    Ich bin dafür, dass die Möglichkeit besteht die Waffenaufbewahrung unangekündigt zu überprüfen. Auch wenn das dann selten gemacht würde hätte es bestimmt einen gewissen Effekt.


    Vorab: Ich habe nichts zu verstecken oder zu befürchten, weil meine Waffen (sowohl Lang- als auch Kurzwaffen) alle legal erworben und geführt werden.


    Aaaaber:


    Ich stelle mir das gerade mal in der Praxis vor. Die Ordnungsbehörden tauchen bei mir zu Hause auf und wollen meinen Waffenschrank (Tresor) inspizieren. Dagegen ist nichts einzuwenden. Nur bringen tut das garnichts.


    Wenn ich zu dem nicht angekündigten Zeitpunkt nicht zu Hause bin, stehen die Prüfer im Keller vor einer verschlossenen Tür. Meine Frau kann da auch nicht weiterhelfen, weil es mir nach den bereits verschärften Gesetzen verboten ist den Schlüssel zum Tresor einer nicht befugten Person auszuhändigen. Basta.


    Also müßten die Ordnungshüter mit mir einen festen Termin vereinbaren und wenn ich dann wirklich Dreck am Stecken hätte, würde ich doch vorher Großreine machen.


    Diese unangekündigten Überprüfungen sind wohl so mit das Wirkungsloseste was ich mir vorstellen kann. Oder glauben die Bürokraten wir würden 24 Stunden am Tag auf die Prüfer warten.


    Wer sich sowas ausgedacht hat, hat das Waffenrecht wohl nicht wirklich verstanden.

  • es ballert ja auch niemand zum zeitvertreib auf andere menschen. wer sich dazu entschließt einen oder mehrere menschen vor ihren schöpfer zu stellen hat definitiv mit seinem eigenem leben abgeschlossen. ihn interessiert es eh nicht ob der schutzman den waffenschrank nochmal inspiziert hat oder nicht. und selbst wenn er keine legitim erworbenen waffen besitzt, dann besorgt er sich halt eine - das bestehen eines medizinisch-psychologische test`s ist wohl schwieriger. in den usa gibt es eine stadt (habe ich mal irgendwo einmal gelesen) da ist es per verordnung geregelt das in jedem haushalt mindestens eine schußwaffe vorhanden sein muß, die haben die geringste kriminalität vor ort.
    bei allem hin und her und definitiv auch dem absoluten verständniss für die opfer und ihre verbliebenen, ich bin für eine liberale waffengesetzgebung.
    denn hätte der hausmeister,wachschutz oder einer der lehrkräfte eine waffe bessesen, wäre das drama unter umständen früher zu ende gewesen.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • ... für den Gag. was soll noch kommen? Ich wäre dafür, dass das Volk mal wieder auf die Straße geht und unser Regierung zeigt, dass diese verbalen Ergüsse echt scheiße sind. So schlimm gehts in keinem Land zu. Das geht ja noch weiter. Ich bin OFw beim Bund und darf nach Dienstschluss noch nichtmal mein dienstlich geliefertes Messer bei mir haben weil es ja eine "Einhandmesser" ist. Völlig Ballaballa. Ich darf schießen, das Vaterland im Hindukusch verteidigen und vieles mehr aber ein Einhandmesser nach Dienstschluss? Never! Damit könnte ich nochseiten füllen.
    Lassen wir uns einfach überraschen, was noch kommt.

  • Zitat

    Original von Roadcaptain
    ...
    Wenn ich zu dem nicht angekündigten Zeitpunkt nicht zu Hause bin, stehen die Prüfer im Keller vor einer verschlossenen Tür. Meine Frau kann da auch nicht weiterhelfen, weil es mir nach den bereits verschärften Gesetzen verboten ist den Schlüssel zum Tresor einer nicht befugten Person auszuhändigen. Basta.
    ...


    Und wenn du doch zu Hause wärst?


    Bisher gibt es für Waffenbesitzer gar keine Veranlassung die Waffen auch tatsächlich sicher wegzuschließen. Da wird wohl die Knarre auch vielerorts im Nachttisch deponiert. Wenn man aber damit rechnen müsste mal kontrolliert zu werden, (wenn man zu Hause ist), eventuelle Geldstrafe etc. dann würden wohl einige die Vorschriften wesentlich ernster nehmen.


    Dass man damit nicht auf einen Schlag jeglichen Mißbrauch unterbinden kann ist auch klar.


    ich halte sowohl illegale, als auch legale Schusswaffen für gefährlich. Wenn jeder eine hätte würde das die Welt bestimmt nicht sicherer machen.



  • Vielleicht solltest Du dir ein passenderes Avatar suchen....?
    Irgendwas "Friedlicheres" als PULP FICTION.... :D 8) :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    ich bin für eine liberale waffengesetzgebung. denn hätte der hausmeister,wachschutz oder einer der lehrkräfte eine waffe bessesen, wäre das drama unter umständen früher zu ende gewesen.


    Ist doch die ewige alte Leier...
    Wo mehr Waffen getragen werden, ist möglicherweise schneller Schluss mit so ner Amoktour.
    Aber dann liegen eben auch entsprechend mehr Totmacher in irgendwelchen hochsicheren Nachtschränkchen, Hausbars oder Hamsterkäfigen, die die lieben Kleinen kurzerhand abstauben können. Sei es, um beim Indianerspielen authentischer rüber zu kommen, oder um den bösen Lehrer von ner liberaleren Notengebung zu überzeugen...

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Vielleicht solltest Du dir ein passenderes Avatar suchen....?
    Irgendwas "Friedlicheres" als PULP FICTION.... :D 8) :D


    Warum, Jules wandelt doch am Ende geläutert über die Erde und tut Gutes. :D


    Außerdem ist PF für mich ein FILM. Da guck ich mir gern auch mal geballere etc. an. :]

    Einmal editiert, zuletzt von JulezWinfield ()