Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn 800 Von Nos_toni

  • Hi Leute,
    Hier ein paar angaben zu meiner VN 800 mit einigen Umbauten.
    VN 800 bj 5/99 mit 26500 km
    habe diese am 9.4.2009 gekauft also ganz frisch und bring folgende umbauten mit:


    Von Kette auf Riemenantrieb umgebaut.


    Vorverlegte Fußrasten von Falcon


    Silvertailauspuff K02 montiert ohne Wolle


    Fehling meter Lenker


    Sonderlackierung mattschwarz mittlerweile mit Rotem Stern aufn tank


    Heck anderes Rücklicht mit eingetragenen 150er HR und 130er VR


    Kellermannblinker hinten,


    weisse Blinker vorne


    Vorderer Fender aus GFK


    Chromgriffe


    Customspiegel


    Satteltaschenhalter


    Chromkühlergrill


    Chromölfilter


    Solositz von der Firma GTS


    Luftfilterabdeckung und Bremsöldeckel am lenker von oder mit logo Ride for Live Live for Ride


    Totenköpfe schrauben abdeckungen am Heck


    Gefällt mir echt schon ganz gut das teil möchte aber noch weitere umbauten realisieren


    1tens.weisswandreifen!!!



    2tens.breitreifen hinten!
    irgendwie geht das mit breit und weisswand nicht wirklich vielleicht könnt ihr mir helfen!
    habe eine 16zollfelge x3 habe aber auch noch von der vn1500 ne 3,5 x 16.für den 180er weisswand ist die felge zu schmal und der reifen passt meines wissens nicht in die schwinge also müsste ich 150er nehmen oder gibts einen 170er weisswand in 16zoll?????
    150 sieht dünn aus und extra die felge dafür umbauen um dann nur den 150er zu motierne weiss nicht ob das lohnt schliesslich wird der ja nicht wirklich breiter wegen dem halben zoll oder??



    3tens.hätt ich gern nen fetten ape hanger


    4tens.eine tieferlegung evtl nur dämpfer kürzen damit im ausgefederten zustand die maschiene nicht so hoch steht.


    Für tipps bezüglich des ww reifens und anmerkungen bedanke ich mich schonmal.
    mfg toni

  • Joa, soweit ganz nett.


    Bis aufs Heck, gefällt mir jetzt nicht so sehr, erinnert mich irgendwie an nen alten Kriegshelm.


    Aber jedem das seine :chopper:


    Trotzdem, viel Spaß mit Deiner Maschine

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • heckfender ist halt der originale klassische wollt zu anfang komplett auf bobber machen das ding mit roten felgen weisswand usw aber das gefällt mir so auch ganz gut wird erstmal so bleiben denn so wie ichs heck gern hätte bekäme ich das sicher nicht eingetragen.quasi fasst ohne fender:-)

  • Du bekommst massig Reifen in 170/80-16 oder in Radialbauweise 16" kaufen..
    Je nach dem, welchen Abrollumfang Du benötigst.
    Würde jedoch mal glatt behaupten, das ne 3,5" Felge maximal nen 150er Reifen aufnehmen darf...siehe HP der Reifenhersteller, Freigabe fürs Moped bzw. Felgenhersteller.
    Habe auf meiner hinteren 4,25"Felge den 150/80-16 von Bridgedtone BT45 verbaut...auf der Bonnie und vorn auf der 3,5" mal 16" Felge ein 110...was für den Reifen auch schon recht breit ist...Nun überdenk mal den Reifenvorhaben.


    Zu den Dämpfern ist es wichtig das die Gesammtlänge stimmt, wie auch das Verhältnis von Positiv und Negativfederweg, was wesentlich die Fahreigenschaften bestimmt.
    Wird die Kiste hinten nicht über die Knochen tiefergelegt...optimaler weise durch ein kürzeres Federbein?
    Schau mal in den Shop rein...dort kann ggf. auch das Serienfederbein gekürzt werden, bzw. die Kolbenstange gekürzt werden. http://www.so-products.com/index.php?id=26&L=2robots.txt....ansonsten Öhlinsfederbeine...sind schon das Geld wert.


    Ps.Chromgriffe und n Chromölfilter werten das Mopep echt auf...zuviel Klimbimm...dann kannst ein Kirmesfahrgelegenheit anmelden.

  • Zitat

    Original von Nos_Toni
    Hab jetzt genau die optik im netzt gefunden wie ich meine umbauen wollte.
    ape hange weisswand und rote felgen was haltet ihr davon soll ich meine so umbauen?würde dann lieber ein 2tes paar felgen haben wollen wegen rot lackieren mfg toni


    die Kiste hab ich auch schon im Netz entdeckt. Sehr einfach gehaltener aber absolut gelungener Umbau, wie ich finde!

  • Felge: 4,25er bis maximal 4,5er mit 170 Dunlop oder Bridgestone passt mit KETTE.
    Der Bridgstone wird auf 4,5er Felge schon sehr sehr breit.
    Ob das mit Riemen noch dran vorbei geht... mit 4,5er Felge mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, selbst mit 4,25er kann das knapp werden.


    170er auf 3" Felge kannst Du aber vergessen.
    Das gibt einen gequetschten Gummiballon der sich auch so scheiße fahren lassen wird wie er ausschaut.


    Tieferlegen: Die gekürzte Kolbenstange über HM ist Mist.
    Das wird nur brutal hart und wenn Du vorne nicht gleich massiv mitänderst, wird die gute VN in schnellen Kurven ruck zuck zum Schaukelpferd.
    Gleiches gilt für den Elastomer Puffer... taugt auch nix.
    Wenn Du noch Komfort und Strassenkontakt haben willst, dann kommst Du an einem vernünftigen, kurzen Federbein nicht vorbei.


    Kosten dann eben leider einfach Geld.


    grüße
    MIKE

  • Mir gefällt das ding auch !:P
    Wenn es im endeffekt so aussieht wie du es wünscht,dann aber respekt:P
    viel spaß dabei


    greenie

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!

  • hellyeah mit den fendern geb ich dir recht dass muss noch in einklang ergendwie.aber erstmal kommen die wws beim nächsten reifenwechsel.
    rote felgen traue ich micht noch nicht so, obwohls optisch mit dem stern schon gut passen würde .dafürs ind die felgen noch zu gut und schade dafür.
    hinten der arsch soll tiefer damit der reifen schön eingetaucht bleibt auch im stand ist billiger als nen neuen heckfender mit seitlichem kzhalter usw...evtl mal pinstripes dann ist das schon ok fürs erste bike:-)

  • leute was habt ihr für spiegel an euren apehanger? meine bauen so hoch auf ich mag die nicht mehr leiden .gibts da was für die vn800 die entweder nach unten gehen oder nicht so hoch aufbauen und den ape nicht so überhoch erscheinen lassen??
    und woran liegt es das bei so mancher harley der ape in gleicher linie wie die vordergabel verschraubt wird und trotzdem fahrbar ist .wenn ich bei mir so verschraube muss ich die arme so sehr anwinkeln das ich nicht mehr vernünftig mit fahren kann.haben harleys zb.softail nen längeren rahmen??andere sitzposition?lg toni

  • :Dis aufjedenfall klasse wenn leute soviele ideen haben weisswand reifen währen naturlich der hammer steh total auf die teile

  • Servus Toni, versuchs mal mit http://www.dock66.de/ bda gibt es ne menge Spiegel zum fairen Preis.


    Und zum Ape Hanger an harley, das ist nicht so pauschal zu sagen woran es liegt. Viel spiellt auch die eigene Körpergrösse eine Rolle, je länger die Arme desto weiter vorne sitzt der lenker. Und dann kommt noch der Rake der gabel und und und und.


    Ansonsten finde ich dein Bike echt geil, habe vor zwei Jahren die gleiche gehabt. Und fast der gleiche umbau (bis auf die farbe).