Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krachen am Antrieb

  • Hi, bin neu hier!
    Bei meiner 1400 trude hab´ ich ein Problem mit dem Antrieb!
    Meine erste vermutung war das das Kreuzgelenk abgerissen ist, blöder weise wars das nicht!
    Hab dann den linken Seitendeckel geöffnet und festgestellt das sich die 2 Zahnräder unter lautem knattern, ruckartig bewegen!
    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Gruß AndiW

  • Das könnte nach einem Lagerschaden aussehen. Ich würd sagen mal auseinandernehmen. ;(

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • da könnte vllt auch was abgebrochen sein.


    wie schon gesagt: ums auseinander bauen wirst net drumrumkommen



    g flo

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Frage ist...welchen Deckel angenommen hast..den vom Limadeckel oder den zweiten Deckel (Kegelantrieb)unterm dem verchromten Getriebedeckel liks.


    Im ersten Fall sind die Zähne vom Anlasserfreilauf beschädigt und tritt nur beim anlassen auf sieht so aus.. [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/15.04.09/ysv62k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/15.04.09/oiro5x.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/15.04.09/mbzx6k.jpg]


    Wenn der vordere Kegeltrieb zu viel Spiel hat...sind paar Lager hin oder und die Kegelräder beschädigt.
    wenn dazu noch die Getriebeausganswelle sammt Kegelrad Seitensoiel aufweißt..halt mal lieber Ausschau nach nem Austauschmotor.


    Wenn Du nur das Kegelrad , Welle und Dichtungen nach hinten sammt Lager wechselst....stehen schon mal nur an Suzukimaterial ca.600 zuzüglich Montage an...wenn es weiter ins Getriebe geht mur der Motor raus und komplett zerlegt werden..rechne mal ab 1500 Euro....Ersatzmotor( je nach Zustand) aus dem e-bay...ab 300-1500 Euro.


    Habe für alle Fälle ein Motor zum Tunen und ein einbaufähigen ersatzmotor zu stehen....jedoch ist die Technik haltbarer als gedacht...meistens jedenfalls.


    Ps. bewege die Trude weit über den normalen Einsatzbereich hinaus mit ca. 30% Leistungssteigerung am Motor, Fahrwerk und Bremse.
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/15.04.09/em9zd.jpg]

  • Hallo Leute!
    Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Krachen wenn man die Kupplung kommen läst, kommt zwar vom Motorblock (links) aber der def. ist am Hinterrad!


    Kardan antrieb zum Tellerrad total verrostet und dann Zahnung ausgerißen, frage mich wie eine Beilagscheibe verhindern kann das Öl einläuft!


    Bin gespannt was die Teile kosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    AndiW

  • Schau bei Biketeile.de oder im http://www.vl1500.de/forum/ind…0991b86d5194aa42406....da ist letztens ein kompletter Kadanantrieb für n Hunni übern Tresen gegangen.


    Denk nicht darübere nach was die Teile beim Suzidealer kosten...unbezahlbar.


    Sage mal...ist ohne Öl oder mit unpassenden Öl gefahren und hast die Geräuschentwicklung von diesen komplett ignoriert?
    So laut können doch die Pötte gar nicht böllern, so taub..... wie das kreischt.