Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Teile an Yamaha - Gutachten?

  • Hey Folks,


    n Kumpel baut gerade seine Karre um. Hat vorne ne fettere Felge, und die Fender der XVS650 Classic an seiner Custom verbaut.


    Jetzt hat er sich den Lenker der VT 750 Shadow(RC44) besorgt und ist gerade dabei den dranzubasteln.


    Da es sich dabei um orginale Teile von Yamaha und Honda handelt - bis auf die Felge, hab ich mich gefragt, wie das mit Gutachten aussieht.


    Muss/kann man die bei Honda und Yamaha dann ordern oder macht das der Tüv?



    Zudem: wie siehts mit der Felge aus? Die hat ne DOT Nr, aber eben auch kein Gutachten.


    Wenn man das so vom Tüv abnehmen lässt, wird man doch sicher arm ?(



    Wäre für Antworten dankbar! ;)

  • Hi , das sind alles geprüfte Teile , ein versierter Tüvver sollte das erkennen können und auch freigeben zur Eintragung . Der Lenker hat zwar keine Nr. drin aber da sollte ein pic von ner RC44 mit dem Teil drauf reichen daß er vergleichen kann ;) .
    Nächstes mal sollte er vorher einfach mal bei seiner Prüfstelle anrufen, ist immer besser wenn man's macht , dann fühlen die sich wichtig und nicht übergangen ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    Original von tooldevil


    Nächstes mal sollte er vorher einfach mal bei seiner Prüfstelle anrufen, ist immer besser wenn man's macht , dann fühlen die sich wichtig und nicht übergangen ;)


    Gruß von der Alb


    hey,


    danke für die Antwort! Ja, DAS hab ich ihm auch gesagt ;) naja, nu ists zu späät :rolleyes:


    schönen Dank! Ich hoffe er hat Glück ;)