Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zu Rückrufaktionen bei xv1600

  • Hi Leutz,
    bin auf der suche nach einem zuverlässigen Bock und habe mich nach ewigem hin und her zwischen xv 1600 und vl1500 mehr oder weniger auf die xv 1600 festgelegt(Bj.2002, 20000 Km, ordentlich umgebaut)
    Jetzt habe ich irgendwo schon mal gelesen, daß es bei denen schon mal Rückrufaktionen(glaube Getriebe) gab.Gab es die bei den 2002'ern auch oder war das bei den älteren modellen.
    Vielleicht habt ihr sonst noch ein paar tips worauf ich beim kauf achten sollte?
    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich noch sehr unwissend bin :help:


    Gruß
    rookie

  • Die Ypsen hatten Probleme mit plötzlich blockierenden Getrieben...sollem wohl alle Besitzer angeschrieben worden sein...und ihnen wurde dringend angeraten, die Fahrzeuge bis zur Klärung der Ursache nicht mehr zu benutzen...habe es nicht weiter verfogt...1400er Truden haben solch Probleme nicht. :D...außer wenn die Lager der Getriebewellen nachgeben.

  • Es gab mehrere Rückrufanktionen zum Getriebe und mindests eine zur Auspuffhalterung.... :rolleyes:


    Unter Angabe der FIN läst sich im Zentrallager sicherlich der Reparaturzustand ermitteln. Viel Glück...

  • Hallo rookie,


    also die Rückrufaktionen bei der XV wurden ein wenig übertrieben. Die wichtigste war die des Getriebes. Es wurden alle Besitzer einer XV1600 vom KBA angeschrieben. Die Durchführung der Rückrufaktion mußte dem KBA gemeldet werde. Wurde es nichts, war die Zwangsstillegung die Folge.


    Kannste alles hier nachlesen...


    http://xv1600forum.siteboard.eu/


    und hier


    http://wildstarfan.de/wildhome.html