Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motoscope mini Drehzahl??

  • Hallo
    Habe bei meinem Evo nen Motoscope mini verbaut, ist ein geiles Teil, nur....
    er zeigt bei Standgas ca.300U/min an, kann ja wohl nicht sein!
    Jetzt kann man den Zündimpuls ja einstellen am Tacho, nur welchen Wert muß ich da eingeben? Eingestellt war 0,25 ???

  • Das hängt vom Zündimpuls ab, ab ein oder zwei Bezungsmarkengeber verbaut sind bei CDI, ein/zwei Impulse pro Kw Umdrehungen kommen..oder kein Kontaktzündungen..nur ein Impuls alle zwei Motorumdrehungen.


    Würde mal sagen, das das Doppelte von der jetzigen Einstellung 0,25 für ne Viererreihenbüchse(0,5 Serienzustand) also eins...eine Umdrehungszahl mit 600 im Leerlauf der Realität nahe kommt.


    Geanauer siehst es..wenn du im Menü weiter blätterst...da sollte der wert nicht mehr als 20 1/min schwanken..wenn der Motor brubbelt..ansonsten anderen Filter wählen.