Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wertgutachten

  • Tachi..Weiß jemand,was in der Regel n Wertgutachten fürs Moped kostet???Brauch es für ne Mehrwertversicherung..Ruf morgen einen an,dann weiß ich schon mal,was auf mich zu kommt..und der kann mir dann nix vom Pferd erzählen ?(

  • Außerhalb der Regel honorieren die Sachverständigen entweder auf Stundenbasis, manche machen Festpreis und wiederum andere nehmen ne Quote der Summe. Wenn Sachverständige ihre Regel haben, tun sie meist nix. :D


    Ruf den morgen mal an, und berichte dann. :tongue:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich würde mal beim Evoluzzer nachfragen ;), mir hat er ein super kleinen Preis gemacht. Schnell und eine top Aufmachung! Beim Verkauf meines Moped brauchte ich nicht lange rumquatschen, der Käufer hat nach dem Gutachten gleich die Scheinchen geschmissen :P

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Bei 200.- Euro bist du gut im Rennen, nach meiner erfahrung solltest du dich aber am besten an deinen Dealer wenden, die haben meistens Sachverständiger an der Hand die auch Plan von Custombikes haben, für einige gilt dieses leider nicht, die meinen eine Rebuffini Amatur gehört zur Serien Harley und ohne Rechnung ist die eh nichts Wert.
    Das zumindest ist meine Erfahrung.
    Grüße Dragstyler

  • Jau Danke!werd mich genau informieren...will mich nicht übern Tisch ziehen lassen,der käm sogar zu mir nach Hause..Hab alle Rechnungen,aber will nicht,nachdem sie mir die letzte geklaut haben,direkt nach dem Umbau,wieder finanziell auf die Schnauze fallen..deswegen die Mehrwertversicherung :rolleyes: