Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krümmerdichtung??

  • Hi..


    ich hab folgendes Problem!
    Am Übergang zwischen Zylinder und Krümmer, strömen irgendwo abgase raus, die langsam, aber sicher den hinteren Zylinder meiner Trude einschwärzen!


    Hab den Krümmer bereits abgebaut, und wieder montiert!


    leider ohne verbesserung!


    Gibt es sowas wie eine "Krümmerdichtung??
    Oder irgendeine Dichtmasse, die man darauf schmieren kann??
    Weil es wohl nur ein ganz kleiner Spalt ist, den ich einfach nicht dicht bekomme!


    Danke schonmal!


    MfG

  • moin,
    tante louis hat so viele krümmerdichtungen das sie die verkaufen müssen.
    :D
    gruß
    wolle

  • Habe meine Krümmer bestimmt schon ein dutzend mal ab und angebaut...die Dichtungen sind geblieben weil gasdicht nach außen.


    Schau mal bitte, ob die Dichtung beschädigt ist, der Flansch verzogen durch falsche Montage oder der Innenkrümmer eingerissen ist.
    Letzere habe ich an zwei Truden schon geschweißt.
    Die gesammte Auspuffanlage sollte spannungsfrei verbaut sein.
    Dazu die Krümmerschrauben und die untere Schelle leicht lösen...paar mal wackeln und erst den Krümmerflasch wechselseitig ran und dann erst festziehen..danach die untere Schelle.

  • Mein Schwesterherz hat sich letzten Mittwoch mit meiner Trude lang gemacht!


    Zum Glück nichts schlimmes...
    ein paar blaue Flecken, aber sonst ist alles ok!


    Die Trude ist etwas verbeult, und hat hier und da was abbekommen!


    Da könnte es sein, dass sie dabei was abbekommen hat!


    Und die Abgase treten genau zwischen Flansch und Zylinderkopf aus!


    Und da der Krümmersitz (keine Ahnung ob es so heißt... ich mein das verdickte Ende dass in den Zylinder gesteckt wird) auch an einem Rand Ruß aufweißt, bin ich davo ausgegangen, dass ggf. eine Neie Dichtung kein müsste!


    Weil sonst habe ich nicht endecken können!


    Erstmal sehen, wie ich die alte Dichtung raus bekomme!


    Danke schonmal soweit!

  • vielleicht hats auch den auspuff "verzogen"...


    löse mal die krümmerschrauben, die endtopfschrauben, die interferenzverschraubung und die endtopfbefestigungen und zieh die schrauben dann in der reihenfolge


    krümmer
    endtopfbefestigung
    endtopfverschraubung (zum krümmer)
    interferenzrohr


    wieder an.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Ähhm VS...wenn Du grad am Schrauben bist....ich brauch mal das Meß ( Duchmessen der beiden Interferenzrohrenden

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Ich hab schon alles gelöst und von vone nech hinten wieder zusammen geschraubt!


    Ich war mir halt nur nicht so ganz sicher, wie das mit dieser Dichtung aussieht!


    Ich denke, die 3 werde ich es einfach mal mit einer neuen versuchen!


    Vielleicht gehts dann ja schon wieder!
    Ich hoffe es zumindest!


    Der rest hat ja leider nichts gebracht!


    @ Spike:
    Meinst du die Durchmesser der Original Endtöpfe??


    Die könnte ich auch so noch nachschauen!
    Hab ein einseitige Doppelrohr-anlage verbaut!


    Und die Serientöpfe liegen hier auch noch rum!


    Brauchst du innen, oder Außen Durchmesser??
    Dann Mess ich das heut abend mal fix nach!

  • Duhuu wenn Du die Serientöppe nicht mehr brauchst hätt ich Interesse. Dann brauch ich den Durchmesser nicht.
    Sach ma ne Ablösesumme...

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Du auch

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • @ vs-Driver: was hast du dir denn für eine doppelrohr anlage angeschraubt?? und was hast du für bezahlt? frage nur weil ich ja auch offen bin für was neues ;)