Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau VT 600 ! Oldschool Newschool wat mir gefällt

  • O.o


    mehr geht nit, sehr fett ! den Tank kann ich noch nicht richtig beurteilen will den erstma vonna seite sehn :O

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Mal ein kleines Update wieder zu dem Umbau :


    Der Auspuff im orginal Silvertailstyle passte überhaut nicht, also mussten Lösungen her. Ursprünglich geht er bis zum Hinterradende- no go !


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/April_012.jpg]


    So könnte das besser aussehen ??


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/April_013.jpg]


    Also müssen die Krümmer auch geändert werden- die Töpfe sind schon 7cm kürzer geworden ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/April_015.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Eines Vorweg , weniger Bilder diesmal mit mehr Text .


    So , nachdem Ich mir etwas Zeit gelassen habe wieder etwas zu posten , möchte Ich dies nun nachholen , obwohl mann die Veränderungen trotz sehr viel Zeitaufwands nicht wirklich sieht !!


    Mit welchem Dilemma fang Ich denn am besten an . Da stand ja immernoch die Frage mit der Lampenhalterung im Raum . Habe mich dann dazu entschlossen sie noch ein wenig nach unten und richtung Gabelbrücke zu versetzen . Aber nicht zu nah . Gesagt getan .


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/62_G.jpg]


    Als nächstes sollte es der Lenker sein . Nochmal würd Ich mir das glaub Ich nicht freiwillig antun . 12 Kabel in den Lenker und das um jeweils 2 scharfe Ecken . Ich kann euch sagen , die Aktion hat mich 7 Stunden meines Lebens gekostet und geflucht hab Ich für das ganze Jahr im voraus .
    Irgendwann war das aber auch erledigt und der Lenker samt Armaturen sollte angebaut werden . Hierbei habe Ich festgestellt das meine Stahlflexleitungen die Ich bestellt hatte nicht passen . Mann sollte sein Hirn aber ab und zu auch vorher einschalten . Ich hab mir tatsächlich verlängerte Honda Originalzüge bestellt obwohl Ich Harley Custom Armaturen aus USA verbaue , merkt einer was ??????
    Ok , also neue Überlange Harley Züge bestellt und was mann so an verschiedenen Zügen , Nippeln und Stellschrauben braucht , mal abgesehen von Spezial Lötzinn und Flussmittel um mir dann ein Paar Harley auf Honda Züge selbst zu stricken . Glaubt mir , auch das geht nicht so schnell wie mann denkt .
    Dann noch den Rest an Elektrik anschließen und nach Tagen war das Matyrium Lenker endlich abgeschlossen . Ich kann aber auch keine Kabel mehr sehen mittlerweile . Die Gute Nachricht ist aber , bis jetzt geht alles .


    Und so sieht der fertige Lenker dann aus :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/63_G.jpg]


    Die nächsten Tage gingen drauf mit vorbereiten der Blechteile für den Lacker und nochmaligem Auftrennen und ändern der Sissybar . Ich weiss auch net was da passiert ist , Ich hät schwören können die hat mal gepasst mittig und von den radien und so . Jetzt irgendwie net mehr . Also auftrennen und nochmal bitte . Ganzschön ätzend wenn man eigentlich schon viel weiter sein will . Aber Tom hat mir immer gut zugeredet . Wird schon werden , das gehört dazu und so weiter , Jaja , hät trotzdem drauf verzichten können .
    Teile sind jetzt aber auch soweit und liegen beim Lacker , warten und freu !!!


    Als nächstes mal kurz überlegen was es noch so zu tun gibt , Ahh ja , Tachoabnehmer und Sitz und Auspuff und dann Quasi TÜV , hört sich ja garnet mehr so viel an !!


    Als erstes mal den Tachoabnehmer , hatte mich dazu kurz mal mit Uwe unterhalten und der meinte nur wieso denn am vorderrad , quatsch kannste doch auch am Hinterrad abnehmen haste vorne kein Kabel !! Hört sich logisch an . Gute Idee mach Ich . Da Ich meinen Kettenschutz eh noch anpassen musste kam mir dabei die meiner Meinung nach genialen Idee den Abnehmer doch in den Kettenschutz zu integrieren . Denn Ich brauch ne stabile aufnahme nahe am Rad und immer an der selben position . Gesagt getan und das ganze auch noch variabel denn irgendwann muss Ich ja mal die Kette nachstellen und dann ja auch den sensor . Mann bin Ich ein schlaues Kind dachte Ich . 2 Tage später kam Tom mal wieder vorbei und wirklich das allererste das ihm auffiel war natürlich , JA der Tachoabnehmer . Dann wieder dieser Gesichtsausdruck und Ich dachte nur was denn nun schon wieder ist doch genial oder ??? Um mir dann eine eigentlich noch genialere Idee anzuhören die Ich dann nicht umgesetzt hab da Ich mir meiner Lösung auch sehr gut Leben kann . Anders wär aber schon eleganter gewesen . Was solls .


    Dann hab Ich mir gedacht OK , hattest soviel Spass die letzte Zeit mach mal was das net in die Hose gehen kann . Mach den Auspuff :


    Was Ich wollte wusste Ich schon und war vorm geistigen Auge quasi schon erledigt und auch Recht einfach . ALso erstmal alles ausgepackt und dann mal grob hingehoben . Um was festzustellen . Das kann doch alles garnicht sein !!!! Ich dreh durch so ne schei...... . Und so weiter .


    Geplant war eine Silvertail K02 mit 90 Grad Turn Out die im Bereich der Hinterachsmitte aufhört . Gesehen hatte Ich schon 1 oder 2 Silvertail auf einer 750er Black Widow von Doc Tom modifiziert . Längentechnisch . Konnte doch keiner wissen das die Töpfe einer VT600 soviel länger sind und auch noch soweit auseinander sitzen und somit unmöglich sie dahin zu bringen wo Ich sie haben will . Ihr könnt mir glauben , es gibt Momente da hat mann trotz ehrgeiz echt keinen Bock mehr . ALso Handy raus und erstmal HILFE angerufen wen wohl jup die Masterbuilder . Beide gekommen gesehen und entschieden , Jup ganz klar Töpfe kürzen und Krümmer selbst bauen . Was Ich davon gehalten hab brauch Ich euch ja net zu sage oder . Aber abgesehen davon das es Quasi garkeine Alternative zu EG-ABE Tüten mit Turn Out möglichkeit gibt war die Entscheidung leicht .


    ALso hab Ich mich an einem meiner eigentlich freien Kurzarbeitstagen ins Geschäft begeben um etws zu basteln . Einkürzen der Endtöpfe soweit wie nur möglich .


    Und heut haben Tom und Ich uns an die Krümmer gemacht . Ein effektiver Nachmittag , Abend und die Grundform ist Fertig . Noch überarbeiten aber Ich find'S Genial . Genau wie Ich es wollt :


    Endtöpfe gekürzt . Krümmerführung und position der Endtöpfe neu festgelegt .


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/64_G.jpg]


    Hypercharger ist mittlerweile auch montiert !! Und so weiter . Mitte Nächster Woche sollen die Lackteile Fertig sein , dann geht's weiter .


    Bis denn .

  • Sieht echt schon verdammt geil aus der Bock... Wenns fertig is bestimmt voll der Hammer!!! :respekt:

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

  • Zitat

    Original von chr!schan
    wie schon an anderer stelle erwähnt, geile arbeit.


    aber!!!!! so viel arbeit in eine shadow stecken ? :D


    hab ich ihm auch gesagt :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Jup , wohin den sonst mit der vielen überflüssigen Energie !! Und gibt es denn sonst noch irgendwelche Bikes für die sich der aufwand lohnen würde ?? ?( =) =) . Aus persönlicher sicht natürlich !! Die Lackteile sind fertig hab Ich grad erfahren , also kommen demnächst ein paar neue Bilder !!


    Bis denn !

  • Hier mal wieder ein paar Updatepics :


    Krümmerohre und Auspufftöpfe geändert


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/April_25.jpg]


    Die wurden dann geschliffen und mit speziallack gegen Korrosion geschützt und mit TermoTec Auspuffband umwickelt


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/April_27.jpg]


    Da die Bänder gewässert werden zur besseren Verarbeitung, raucht und stinkt es dann gewaltig beim Probelauf


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/April_26.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/April_30.jpg]


    Jetzt wird nur noch der Sitz angefertigt, bezogen usw... dann ist es fertig, alles andere ist getestet und läuft -


    Das Ich wollte nur den heckfender tauschen Bike !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Sieht ja fast wie bei mir in der Werkstatt aus...
    Steckst viel Energie rein..das sieht man und kann sich auch sehen lassen.


    Es sind oft mal die Kleinigkeiten....die einem lange aufhalten..wenn man es richtig machen möchte...kenne das nur zugenau. :D

  • Sieht ja fast wie bei mir in der Werkstatt aus...
    Steckst viel Energie rein..das sieht man und kann sich auch sehen lassen.
    Tolles Projekt und ne saubere Linie von vorn bis hinten...


    Es sind oft mal die Kleinigkeiten....die einem lange aufhalten..wenn man es richtig machen möchte...kenne das nur zugenau. :D


    Was ist das fürn geieler Lenker..könnte ich mir auch nur an meier Bonnie vorstellen.