Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ...das das Chopperforum jetzt auch eine virtuelle Heimat für die dicken Cruiser von Honda bietet! :))


    Hier sollte alles besprochen/beschrieben werden, was unsere schönen Exoten VTX 1300 (das Retro-Bike) und VTX 1800 (das etwas andere BIG-BIKE) angeht.


    Ich habe eines der ersten aus den USA nach D exportierten Exemplare gekauft und erfreue mich seit 2001 an dem Moped.


    Es gibt wohl kein Teil daran, das nicht schon abgebaut oder auch von mir unwiederbringlich abgetreten wurde.


    Hoffe, das hier auch bald ein lebhafter Erfahrungsaustausch stattfindet!


    In dem Sinne. :))


    [Blockierte Grafik: http://www.desy.de/~desler/HDL04Links.gif]


    Guckst Du auch hier: www.vtx-riders.de

  • Dieser Spruch von EVO stimmt wirklich.
    Die Honda läuft eigentlich immer. (Was ich von meiner FATBOY nicht unbedingt sagen konnte :( )


    Was man an der VTX bemängeln kann ist, das sie in den
    Staaten designed und gebaut wurde und wird.
    Der AMI-Schwulst (Lampe, Auspuff, Fender) ist wirklich deftig und die bekannte Honda-Qualität der verbauten Teile ist nicht immer zu finden.
    (z.B. weggegammelte Auspuffschrauben, Geräusche im Plastik-Lichtwerfer, minderwertige Lackierung)


    Man darf nicht vergessen, das wir bei der VTX 1800 über 16.000 Euronen auf den Tisch legen müssen.
    (Vergleich USA 8500.- $)


    Aber wenn der Schwulst mal abgetreten ist, kommt ein klasse Bike zum Vorschein! :))

  • Bei Kawasaki wars so:


    K aum
    A nzunehmen
    w as
    A n
    S chrott
    A lles
    K äuflich
    I st


    Und das kann ich bestätigen! Hatte mal ne VN 1500, die hat mich immer dann stehen lassen, wenns 1. Wichtig war oder 2. ich weit weg von zu Hause war. (Kupplungsschaden in Österreich, Kurbelwellenschaden in Italien, abgefallener Auspuff in Norwegen, unauffindliche Elektrikaussetzer auf Korsika...)


    Jetzt fahr ich Honda VT 1100 C2, absolut unkaputtbar!
    Grüße
    Tom

  • geiles Möppi hat CUSTOM da,


    ...ich finde jedoch mit BELT schöner als mit Kardan.


    Aber eins stimmt HONDA ist verläßlich. Hatte bereits lange Jahre ne VFR-750 und danach ne CBR-1000 beide haben immer verläßlich gelaufen.


    Kann ich von meinem neuen Moppedd noch nicht behaupten, nur Theater damit.


    Saludos


    Jo

  • Möchte mich nich unbeliebt machen, aber ich habs geahnt...... :(


    Hab 4 Jahre Prototypenbau gemacht und solche Bikes wie Du eins hast gebaut.


    Remeber this?
    Jo´s Vorstellung


    Dauernd, wirklich pausenlos Theater mit den Drecks-RevTechern. Pleuelager in die Semmeln, undicht, springt nicht bzw. schlecht an, 4 Satz Kerzen von hier bis Leopoldsburg (220 km).....


    In Saalbach hab ich einen gesehen, dem hats das vertikal geteilte Motorgehäuse horizontal zerissen, einfach so........ :(


    Ständig Ärger mit den "achsotollen" Spyke- Startern, die angeblich 2 kW haben sollen. Spuren gar nicht ein, und wenn dann nur an ungraden Tagen. Drehen tun sie oft nicht, nuckeln aber die geilen, sauteueren Gel Akkus leer.


    Am laufenden Band Ärger mit den Primärkitz aus Taiwan und Korea, Dichtflächen verzogen, schlecht vernietete Primärketten. (Wenn die reißt, wirds dunkel)


    Schlecht zu schaltende Getriebe, die dafür aber Ihr Revier markieren......


    Der ganze Hyperdyperstoßdämpferzumofenraufundrunterfahrenkrempel, alles für´n Arsch. Während der Fahrt verliert der Dreck Luft, die Karre sackt runter und Du setzt in Kurven auf, die Du auf dem Hinweg noch problemlos durchzirkelt hast.


    Einer hat sich mal die hintere Bremsleitung abgerissen deswegen. Bestimmt geil, wenn Du ins Leere trittst, wenn ein Rübentrecker vor Dir im Nebel auftaucht.... 8o


    Der ganze Mikroschalterfirlefanz, der das Bike bei feuchtem Wetter stottern und leuchten läßt wie ne Kirmesbude, weil nix wasserfest ist.


    Die selbstgedengelten Kabelbäume mit einer ( 1 ) Sicherung......


    Im Ernst, ich hab den Kaffee auf davon. Und Geld verdienen läßt sich damit auch nich.


    Ich brauch für ein Bike, wie Du eins hast................sagen wir 200 Stunden. Angefangen beim nackten Rahmen, bis zu ner geputzten, fahrebereiten, getüvten Kiste.


    Ein Dealer, Customizer, Moppedumbauer betreibt einen Werkstattbetrieb, der annähernd das gleiche kostet wie jede andere Werkstatt. Er nimmt für gewöhnlich zwischen 50 und 70 Oiro die Stunde.


    Tipp mal einer ein 70 x 200. Sind? Genau: 14.000 Oiro!!!
    50 x 200 sind 10.000 Oiro.


    Also sagen wir, im Schnitt 12.000 Oiro NUR, ich betone NUR fürs zusammenbauen.


    Weil niemand, wirklich niemand soviel Kies für die Montage ausspucken würde, machen die Bikebuilder eine Mischkalkulation. Sie verdienen etwas an den Parts, die ohnehin nich billig sind. Und schrauebn das Bike zum Festpreis von, sagen wir 4000 Oiro zusammen. (Was schon teuer wäre)


    Jetzt tipp mal noch einer 4.000: 200 Stunden.
    Sind?
    Jepp, 20 Euro die Stunde.


    Damit überlebt niemand. Wirklich nich Freunde. Von 20 Euro bezahlst Du nicht mal den Schrauber.


    Was ist das Ende vom Lied?


    Die Kisten werden mit der heißen Nadel zusammengeballert, hauptsache läuft.


    Reklamationen sind vorprogrammiert und auch berechtigt, schließlich habt Ihr 40.000 Ois ausgespuckt für den Schweineeimer, der nicht läuft.


    Den Dealer interessiert aber (verständlicherweise) nur was er an euch verdient hat. Und das is nich viel..... :rolleyes:


    Je nach Größenordnung des Betriebs nehemen sie, wie gesagt, 50-70 Euro/Stunde. Sagen wir also im Schnitt 60 Euro, minus Steuer sind das 51,72 . In der Regel sind 12 % Marge und Gewinn kalkuliert. Also, tipp mal einer ein, 51,72 minus 12 % sind?


    genau: 46,18.....


    N Scharauber, bekommt ca. 13 brutto, zzgl Lohnebenkosten sind irgendwo um 21 Ois, die der Mann die Stunde kostet.


    Sind wir also bei: 25,18..........



    Ihr seht, die freundschaftlich kalkulierten 20 Euro, das kommt nicht hin. Und deshalb is euer Dealer und Customizer auch so unhöflich.


    Ihr habt Geld gekostet trotz beachtlichem Umsatz. Ihr nörgelt, das das Bike nicht läuft, Öl verliert, in den Kurven wackelt wie ein Lämmerschwanz, usw.


    Jetzt soll der Dealer auch noch die Reklamationen kostenlos ausbessern.....



    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Wahre Customs und built Bikes sind nur was für Kerls, die es selber können. Löst euch von dem Gedanken, das man Customs in Serien produzieren kann, die als Daily-Rider täglich im Einsatz sind.


    Ich habe in meiner Laufbahn an die 40-45 Komplettbikes auf die Räder gestellt, unzählige Heckumbauten gemacht und Dinge wie Kabel und Züge durch Lenker und Rahmenrohre mach ich zwischen Tagesschau und Wetterkarte.


    Und ich fahre ne 97er Softail, ohne viel Klimbim.
    Und ich weiß warum.



    So, jetzt hab ich fertig.




    Hatte ich erwähnt, das ich heute krumme Laune hab? X(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • Fahr http://www.americanbike.de/hin und gib ab.


    @evo
    Wieso schlechte Laune, es ist Freitag, schnapp dir deine Maus und leg dich in eine Saunalandschaft, Energie tanken.

  • da hasse abber dampf abgelassen EVOLUZZER,


    aber die meisten Deiner aufgelisteten Probleme treffen gar nicht zu (noch nicht??)


    Die Kiste ist zwar mit teueren Klamotten bestückt aber im Detail lieblos und unachtsam zusammengeschraubt.


    Einige Beispiele:
    -an einigen Rahmenteilen löst sich die Farbe, wohl nicht richtig entfettet.
    -am der Anlasserhalterung / Abdeckung ne Schraube gebrochen, leider musste der Anlasser zum Wechsel dafür ausgebaut werden.
    -Verdrahtung war mit Wackekontakten.
    -Einige Schrauben waren nicht korrekt ausgewählt
    -Die Lampe war innen nicht richtig befestigt.
    -Tank war gekürzt und nicht fachgerecht vesiegelt (GFK)


    Wie Du erkennst alles "verdeckte Mängel" die einem beim Kauf nicht gleich auffallen. Oder schabst Du vor dem Kauf am Lack, baust die Lampe ab oder den Anlasser.


    Ist auch egal, ich habe ja eh mit nem Werkstattaufenthalt gerechnet und Alarmanlage, neuen Tacho, Soziusfussraten etc. einbauen lassen. Die Entscheidung dass BIKE gründlich überprüfen zu lassen bevor ich damit auf die Piste gehe war also genau richtig.


    Ich habe mit meinem Schrauber überigens einen Preis vereinbart der weit unter Deinen angesetzten 70,00 EURO liegt (ist auch ein stolzer Preis den Du für DEINE Leistungen da einsetzt) Bei einigen Kunden muss Du ja wohl schon schwerreich sein??. Bei Deinen Problemen die Du alle auflistest und Deiner Einstellung zur Kundschaft bin ich über Deinen Frust nicht verwundert.


    Ich bin ein ganz guter Schrauber und auch gut mit Werkzeug ausgestattet. An meinem ersten BIKE RD80 hab ich schon als 16 Jähriger mit Vatter den ersten Kolbenfresser (Scheiß Yamaha) repariert und das ist auch bei meinen Autos so geblieben bis ich mich selstständig gemacht habe.


    Im Vergleich zu Deiner (an den Haaren herbeigezogenen Aufstellung) kann ich heute besser arbeiten gehen und mir einen Spezialisten leisten. Ausserdem habe ich dann alle Arbeiten mit Garantie.


    Kotzen Tu ich mein Geld schon gar nicht, jedoch finde ich Deine Art sich über die Moppedds von anderen zu äussern mehr als dasselbe.


    Ich habe ja nicht dagegen wenn Du was von der STANGE fährst und mit Deiner "97er SOFTTAIL gut zufrieden bist aber lass anderen Doch auch ihren Spass am Möppi, auch wenns keine HARLEY ist.


    Gruß


    Jo

  • @jo


    verstehe nicht wieso du dich persönlich angekackt fühlst, bzw. solch einen Ton Richtung @evo anschlägst.
    Falls du doch des lesens mächtig bist, dann sollte dir nicht entgangen sein, dass er lediglich seine Erfahrungen geschildert hat, mit Hintergrundwissen.


    @evo wird und hat nichts gegen andere Bikes, davon lebt er, repektive von diesen Besitzern und Kunden.


    Fällt dir vielleicht auch auf, dass du selbst pauschalisierst?


    Toll, im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen ?(


    Trotzdem, nice WE.

  • @wuz


    ....persönlich angeckackt fühlst?
    bin immerhin mehrfach persönlich erwähnt! sogar mit Link zu meiner Vorstellung, mit Schlussformel "so jetzt hab ich fertig....krumme Laune...
    was nennst Du denn pesönlich?


    .... solchen Ton Richtung evo?
    ich finde im Vergleich habe ich mich noch gemäßigt ausgedückt!


    .... pauschalisiert?
    wo habe ich denn pauschalisiert, bin doch ímmer konkret geblieben!


    .... im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen?
    Thema verfehlt!


    Ich hab generell auf solchen Schlagabtausch gar keinen Bock, son Forum ist gedacht um seine Meinung mitzuteilen und das Thema ist hier "die dicken Cruiser von HONDA". Generell wunedere ich mich wie auf einen solch harmlosen Beitrag meinerseits "zum Thema" so weit ausgeholt werden kann.


    Mal als Anregung, vielleicht besser einen neuen Thread zu erstellen z.B. über REVTECH Motoren oder Customizer und Kunden etc.


    Ebenfalls ein nettes Wochende


    ich hoffe mit viel Entspannung und Ausgleich für alle


    Gruß


    Jo


  • zu1
    Mehrfach? NEIN, lediglich ist der Link anwesend, alles andere ist die Erfahrungsbeschreibung von @evo


    zu2
    In Bezug auf eine Person, NEIN.
    Zur Situation JA


    zu3
    ohne groß darstellen zu müssen......
    deine Aussage (Scheiß Yamaha)


    zu4
    Deine Antwort beantwortet dies schon wieder und bestätigt die Annahme, dass du nicht lesen kannst.


    Ein Forum und Threat ist auch dazu da, mal zu entgleisen. Einzig sollte man das Posten sein lassen, wenn man angefressen ist.
    Dies scheint im Moment bei dir zu sein, da du selbst schon von einem Schlagabtausch redest, was hier lediglich eine Diskussion ist.



    Stephan.
    RIGHT it´s better


    Apropos
    Ist custom eigentlich der einzige mit solch einem Bike hier??
    Wo bleiben die Bilder?
    custom
    Sollten wir uns treffen beim Stammtisch, dann werde ich erst mal deinen Bock richtig inspizieren, bin arg neugierig drauf.


    cu

  • Hoppla............. 8)


    Von Dampf ablassen kann nich die Rede, Herr Jo. Wie Wuz schon angemerkt hat, hab ich lediglich meine Erfahrungen geäußert.


    Auch hab ich mit keinem Wort erwähnt, 70 Oiro die Stunde zu kassieren. Ich erwähnte, das der Stundenverrechnungssatz bei den Dealern im hiesigen Raum zwischen 50 und 70 Euro liegt.
    Diese Aufstellung und meine Rechnung ist auch nicht an den Haaren herbei gezogen sondern bittere Realität.


    Vielleicht ist man ja imstande im westlichen Münsterland noch für n Appel und n Ei zu arbeiten, prima für das westliche Münsterland. Da wird die Konjunktur und die inländische Kaufkraft sich von dort aus in unserem Land ausbreiten.
    Außerdem bin ich nicht gefrustet, ich hatte heute morgen einfach nur krumme Laune, aber das ist eine andere Tür.


    Wenn Du meine Äußerungen über das Gros der auf unseren Straßen fahrenden Customs auf das Deine projektierst, auch gut. Dein Bier.


    Ich habs selber mehr als einmal erlebt, das die Bikes von namhaften Customizern auf Messen nicht angesprungen sind, oder Teile abgefallen beim reibfahren in die Hallen. Wenn Dein Mechaniker super arbeitet ist das schön, Glückwunsch.


    Wenn Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, bleibt mir zu sagen"Sorry, habs nicht persönlich gemeint."


    Für die Zukunft: Ich bin 36, mündig und im Besitz meiner geistigen Kräfte. Ich sage was ich will, wo ich will, wann ich will und wem ich will.


    So, nu geh ich was futtern.


    ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich habe ja nicht dagegen wenn Du was von der STANGE fährst !!! aber lass anderen Doch auch ihren Spass am Möppi, auch wenns keine HARLEY ist.


    [/QUOTE]







    :good:


    Bevor das wieder einer falsch versteht, ich wollte damit keinen persönlich angreifen, finde nur jeder soll das fahren was ihm gefällt, umbau oder von der Stange ist eigentlich Latte der eine mag es so der andere so, deswegen verstehe ich eure Aufregung hier nicht.

  • Sieht aus wie Scheiße am Ärmel!!!!!!!!!!!!!!Und mit Kette?????!!!!!!!
    Könnte man mir schenken:Würd ich gleich weiter verschenken!!!!!!!:auslach: :kotz:

  • @ harry
    Na soooo übel isse ja nich, ne Probefahrt würd ich mir gönnen...


    @all
    Eigentlich wollte ich jetzt grad meinen Dampf über die Showbikes etc. ablassen. Hab beschlossen, es nicht zu tun! Soll jeder fahren, was ihm gefällt, solange er glücklich damit ist. Und vor allem, die Meinung anderer respektieren! Wie hat einer mal gesagt: Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden (ich glaub, derjenige wurde für diesen Spruch ins KZ gesteckt, aber, Gott sei Dank, diese Zeiten sind vorbei!).


    der Tom wars