Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kein Bobber

  • Hallo
    Ich trotze der Bobbermanie und verbaue trotzdem einen XS 650 Motor :]
    Ist noch nicht mal nen Schobber ,aber ich denke als Umbau dürfte meine Baustelle gerade so durchgehen,hat immerhin einen ausgefallenen Rahmen ;)
    https://fotoalbum.web.de/gast/prz666/SchwingenXS
    Gruß
    Hans


    PS. Ich hoffe mal das ich bis spätestens Mai 09 damit fertig bin(nur 1 Jahr später als geplant :D )

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • jo hans, der rahmen hat echt was, bin gespannt wie sie fertig aussieht. ist lacktechnisch noch etwas geplant? schaut irgendwie nuch etwas "zu brav" aus. kommt noch so eine raceflag, streifen, startnummer oder schriftzug drauf? hau rein, das frühjahr steht vor der tür :D wenn auch in weiter ferne...


    naja, die bobbermanie is ja wirklich in alle munde, wobei ich pers. schon immer auf diese bikes stand und stehen werde, dafür kann ich die bling bling chopper nicht so ab. ich weiß, zum glück alles geschmacksache, und es braucht sich eigentlich keiner hier rechtfertigen was er baut, egal in welcher stielrichtung, biker sind wir alle, die spaß am fahen und schrauben haben, deswegen sind wir ja hier :D


    cya wernerson

  • de smopped erinnert mich an ne Hercules gt bsonders der tank :D


    Gefällt mir ganz gut, zwar auch net unbedingt meins aber schaut gut gemacht aus ;D


    weiter so hans!


    Rock´n´roll

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ah... da ist sie ja.
    Somit sind wir nun zwei Zentralrohr-Fuzzis hier ;-)


    Schöner klassischer Aufbau - gefällt mir - schönen Sitz noch und Abfahrt.


    Eine Anmerkung - brauchst Du die Halteplatten wirklich so groß bis unter den Motor.
    Mein GSXR Triebling dürfte einiges mehr an Masse haben und der hängt auch nur an 2 Punkten hinten am Rahmen und geschätzt das 3-4fache an Leistung und hält auch.
    Wenn man die etwas kleiner schnitzen könnte würde das Mopped noch luftiger wirken.


    grüße
    MIKE

  • hallo
    Die Motorhalteplatten werden wohl noch deutlich kleiner und aus Alu(ich bin Eisenfresser und baue erstmal auf Sicherheit ,,groß und schwer in Eisen'' :D ). Ich will erstmal abwarten wie der Motor in den Haltern nach einigen Km sitzt da er nur hinten und vorne gehalten wird (keine obere Halterung) er steht eigendlich mehr im Rahmen als das er hängt --- das muß noch beobachtet werden ;). Wenn mir das "Ding" nächstes Jahr auch noch gefällt werde ich wohl auch den letzten Schritt wagen und die Unterzüge soweit ändern lassen das sie schmaler werden und an der vorderen Motorhalterung die Distanzen wegfallen. Im Moment ist an dem Rahmen noch nichts geändert und ich kann jederzeit auf Kawa 1000/900 Motor umrüsten. Wenn die Unterzüge erstmal geändert sind ist es dann aber entgültig ein Rahmen für den XS Motor . Normalerweise mache ich da nicht so einen Eiertanz wenn es ums flexen geht aber bei diesem Rahmen habe ich das erstemal echte Skrupel ?(
    Die Lackierung bleibt (ich stehe auf Hamerit Hammerschlag silber :D)
    Dekor , ja einwenig,aber auf garkeinen Fall irgendwas mit Checkert Flag.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Nur entspannt... die Halter unter dem Motor brauchst Du nicht.
    Und ja - Finger weg von dem Rahmen was Schweißarbeit angeht.
    Mein alter Rau Rahmen ist schon selten, aber Bakker, Schwingen, Fischer und Hauenstein sind deutlich rarer - denen geht man nicht mit Flex und Schweißgerät an´s Gerüst.


    Schau mal bei den Bildern hier:
    Bei den ersten siehst Du meine Platten aus 6mm Alu noch vor dem Eloxieren.
    Und auf dem dritten dann, wie schön sie dann in Schwarz nach dem Eloxalauftrag verschwinden.
    Der Motor hat 1260ccm und dürfte, so alles passt ungefähr 160PS Radleistung haben.
    Hängt auch nur an 2Punkten hinten und dem einen vorne und sitzt da bombenfest und verwindungssicher.
    Sollte also an Deinem sicher auch gehen.


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/3531/dsc00090iy0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/8955/dsc00150pz6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/711/rau003zj2.jpg]


    grüße
    MIKE

  • hallo Mike
    Ja das überzeugt und ich meine nicht nur die Motorhalteplatten.
    Dann werde ich das doch mit 10ner Aluplatten "in klein" machen.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte