Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kennzeichengrößen

  • ich hatte vom Vorbesitzer die Maschine mit 20 x 20 bekommen. Beim neuen Kennzeichen mit noch weniger Ziffern bestand die Behörde auf 22 x 20. "...Das legt der verantwortliche Leiter so fest - da können wir nichts machen ...Fragen Sie doch mal, vielleicht lässt sich noch was machen..." O-Ton die Angestellte an der Zulassungstelle.
    Gibts da Regeln oder nur Bauchentscheidungen?

  • Die haben halt nix besseres zu tun....Ich find diese Kuchenbleche zu K....
    Mein Bike ist kein GTI und braucht also auch keinen Spoiler....

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Andersherum macht sich solch ein Kennzeichen nur marginal auf die Endgeschwindigkeit bemerkbar.
    Mein Kz ist 240 mal 130 passig zur Fenderbreite.

  • :rolleyes: irgendwie hast du das thema verfehlt glaub das sich hier niemand für seine endgeschwindigkeit interessiert!!! is eher wegen des aussehens ;)

  • Auch was, Spaß mus sein.
    Man muß sich halt was einfallen lassen, wenn man nicht mit nem Kuchenblech herumfahren will.
    Habe in Zusammenarbeit mit nem Bekannten, der zig Autos täglich für Autohäuser anmeldet, mehrere Motorräder mit 80er Kennzeichen versorgt.


    In der Hektik sind die Herrschaften von der Zulassungsstelle schnell überlasted.
    Ansonsten zum herbst abmelden und im Frühjahr mit einem vorbereitetem Kennzeichen mit zur Zulassungsstelle geben..entweder klappt es oder fährst ansonsten das Kuchenblech weiter durch die Gegend.


    Ich weiß gar nicht was Ihr wollt...maximal sind 280 mm Breite möglich.


    Schon mal über ein ultrakurzes Autokennzeichen nachgedacht?


    Bei meinem Bekannten an ner Harley ist es nur 180mm breit und wesentlich kleiner als ein 80er.