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sorry für die harten Worte: das is Pfusch
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ich weiß, aber wie oft hast DU in den letzten jahren deine speichen nachgezogen, bzw. auswechseln müssen, na erzähl
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Also nen Foto davon hab ich nicht, aber angschaut hab ichs mir schonmal:
Es ist machbar, aber vom optischen Ergebnis unsauber.
Mein Fazit: An der falschen Ecke gespart, ich würds dir nicht empfehlen -
ooch das kommt schon mal vor
ich hatte 'ne zeitlang immer mal wieder ne gebrochene Speiche.außerdem wie sieht das an der Nabe aus wenn die gekröpfte Speiche noch parallel an der Nabe anliegt. Das wird alles "zugebuttert".
Da ein Speichenrad auch "elastisch" ist, behaupte ich einfach mal das reißt auf Dauer.
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Zitat
Original von vamos
ooch das kommt schon mal vor
ich hatte 'ne zeitlang immer mal wieder ne gebrochene Speiche.außerdem wie sieht das an der Nabe aus wenn die gekröpfte Speiche noch parallel an der Nabe anliegt. Das wird alles "zugebuttert".
Da ein Speichenrad auch "elastisch" ist, behaupte ich einfach mal das reißt auf Dauer.
dito... und das ganze sieht auch noch unschön aus.
dann gib lieber nen paar Euro´s mehr aus und mach es gescheit
Gruß Rosi
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'nen Speichenrad ist immer "in Bewegung"!!!
investier die Zeit und nimms auseinander, Du ärgerst Dich interher nur!ausserdem:
'nen Rad mit mattschwatter Felge und Nabe, aber hochglänzenden Speichen sieht weitaus geiler aus, ich sprech' da aus Erfahrung -
Das ganze Rad in Toto beschichten ?,Wie schon hier gesagt, das wird nix.
Habe meine Räder voriges Jahr beschichten lassen, schön alles demontiert. Auch dabei gibt es genug Probs, allein das Risiko beim einspeichen die Oberfläche der Felgen zu versauen !
Es gibt aber auch schön schwarz verchromte Speichen:
www.speichenrad-online.de
Aber wie ich an Deinem aktuellen Bike sehe, wirst Du es sowieso perfekt hinbekommen.
Gruß
Carlos -
Mach's nich - frag lieber den Kösti nach nem guten Komplettpreis für's Pulvern, Einspeichen und Zentrieren......
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Zitat
Original von vamos
ooch das kommt schon mal vor
ich hatte 'ne zeitlang immer mal wieder ne gebrochene Speiche.außerdem wie sieht das an der Nabe aus wenn die gekröpfte Speiche noch parallel an der Nabe anliegt. Das wird alles "zugebuttert".
Da ein Speichenrad auch "elastisch" ist, behaupte ich einfach mal das reißt auf Dauer.
Hab schon Federn von der Springer pulvern lassen, da geht nix ab. Panne is, wenn der Pulvermann das Zeug säckeweise drüber kippt. Schön is, wenn die Pulverschicht dünn ist. Komplettrad kann man pulvern, optisch find ich es nich so dolle.........
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fuck ihr penner habt mir n schlechtes gewissen eingeredet, und ich hab die räder zerlegt bilder folgen im triumphintüten tread
gruß indi
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evo,
daß es auf Federn hält war mir schon bewußt.Das elastisch meinte ich auch im übertragenen Sinn mit geringen
Bewegungen (Setzungen) zwischen den Teilen.Aber wie schon gesagt "mein Bauchgefühl".
Machen würd ich's auf keinen Fall, schon allein wg. der Optik -
Zitat
Original von carlos
Das ganze Rad in Toto beschichten ?,Wie schon hier gesagt, das wird nix.
Habe meine Räder voriges Jahr beschichten lassen, schön alles demontiert. Auch dabei gibt es genug Probs, allein das Risiko beim einspeichen die Oberfläche der Felgen zu versauen !
Es gibt aber auch schön schwarz verchromte Speichen:
www.speichenrad-online.de
Aber wie ich an Deinem aktuellen Bike sehe, wirst Du es sowieso perfekt hinbekommen.
Gruß
Carlosohja die schwatten speichen schauen geil aus, nur ist soviel ich weiß, die haltbarkeit grad bei schwarzchrom eher schlecht