Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Also nen Foto davon hab ich nicht, aber angschaut hab ichs mir schonmal:


    Es ist machbar, aber vom optischen Ergebnis unsauber.
    Mein Fazit: An der falschen Ecke gespart, ich würds dir nicht empfehlen

  • Zitat

    Original von vamos
    ooch das kommt schon mal vor ;)
    ich hatte 'ne zeitlang immer mal wieder ne gebrochene Speiche.


    außerdem wie sieht das an der Nabe aus wenn die gekröpfte Speiche noch parallel an der Nabe anliegt. Das wird alles "zugebuttert".


    Da ein Speichenrad auch "elastisch" ist, behaupte ich einfach mal das reißt auf Dauer.


    dito... und das ganze sieht auch noch unschön aus.


    dann gib lieber nen paar Euro´s mehr aus und mach es gescheit


    Gruß Rosi

  • 'nen Speichenrad ist immer "in Bewegung"!!!
    investier die Zeit und nimms auseinander, Du ärgerst Dich interher nur!


    ausserdem:
    'nen Rad mit mattschwatter Felge und Nabe, aber hochglänzenden Speichen sieht weitaus geiler aus, ich sprech' da aus Erfahrung :D

  • Das ganze Rad in Toto beschichten ?,Wie schon hier gesagt, das wird nix.
    Habe meine Räder voriges Jahr beschichten lassen, schön alles demontiert. Auch dabei gibt es genug Probs, allein das Risiko beim einspeichen die Oberfläche der Felgen zu versauen !
    Es gibt aber auch schön schwarz verchromte Speichen:
    www.speichenrad-online.de
    Aber wie ich an Deinem aktuellen Bike sehe, wirst Du es sowieso perfekt hinbekommen.
    Gruß
    Carlos

  • Mach's nich - frag lieber den Kösti nach nem guten Komplettpreis für's Pulvern, Einspeichen und Zentrieren...... ;)

  • Zitat

    Original von vamos
    ooch das kommt schon mal vor ;)
    ich hatte 'ne zeitlang immer mal wieder ne gebrochene Speiche.


    außerdem wie sieht das an der Nabe aus wenn die gekröpfte Speiche noch parallel an der Nabe anliegt. Das wird alles "zugebuttert".


    Da ein Speichenrad auch "elastisch" ist, behaupte ich einfach mal das reißt auf Dauer.


    Hab schon Federn von der Springer pulvern lassen, da geht nix ab. Panne is, wenn der Pulvermann das Zeug säckeweise drüber kippt. Schön is, wenn die Pulverschicht dünn ist. Komplettrad kann man pulvern, optisch find ich es nich so dolle......... :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • ohja die schwatten speichen schauen geil aus, nur ist soviel ich weiß, die haltbarkeit grad bei schwarzchrom eher schlecht :rolleyes: