Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Wenn´s gefällt,bin so ne neue noch nie gefahren,soll aber ziemlich Emotionslos sein.Wenn ich die Kohle umbedingt ausgeben müßte,würde ich mir bestimmt auch eine Alte(Bonni) kaufen und nicht so einen weichgespülten Scheiß. :DAußerdem sieht die Karre Schwülstig aus und ist voll Gay. :D

  • Panzer, du Penner. Wer hat dir Shovel-Bauern gestattet, über die Royale Oberschicht zu lästern?


    Zugegeben, die chromgeschwängerte Zweifarbton-Retronutte aus Hinckley ist wirklich etwas peinlich. Angeblich hat sogar Fürstin Gloria von Turn und Taxis so n Teil. Und Pink.


    Die Black Edition is ne gute Basis. Mit Dynojet, K&N, Zubehörtüten usw. ca. 80 PS, 200 Kmh, alltags- und bordsteinschwalbentauglich.


    Harley im täglichen Berliner Berufsverkehr? Vergiss es, außer Sporty. Die Triumph ist eines der wenigen echten Alternativen.


    Ich stell nachher mal n Bild rein.

  • Wenn ich jeden Tag durch Berlin eiern müßte,würde ich mir irgendeine Gurke z.B.XT 250 kaufen und mit dem gesparten Geld für die Plaste Triumph,ne alte Kiste kaufen und mich nach Feierabend auf der Piste über das Original freuen.Ich habe keinen Bock auf den Retro Mist.

  • Wenn ich täglich durch Berlin eiern müßte würd ich wegziehen. Nach Feierabend ist das immer noch ne Dreckstadt.


    Die Triumph ist nicht der größte Wurf. Der Motor geht.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ich find die schwarze richtig gut, hat was von früher und mir gefallen solche moppeds einfach besser als die meisten neuen vollverkleidetet plasic bombern.. Und mit 80ps is doch geil auf dem teil fährste bestimmt wie auf ner Simme. Und ne simme mit nem 70er macht auch schon Spass!


    Also ich finde die können auch so Moppeds bauen, ham se ja früher auch gemacht...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hier mal ein paar Beispielbilder, was man aus der Serienbonnie machen kann:



    [Blockierte Grafik: http://www.classicbike-raisch.de/schrag_rechts_von_hinten_oben_3473.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.classicbike-raisch.de/von_hinten_gerade_3493.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.classicbike-raisch.de/Gulf_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.classicbike-raisch.de/mit_Ledersitz_a.jpg]


    Die Obere hat 95 PS durch Wiseco Kit, FCR Flachschieber, Kopftuning, neue Nockenwellen


    [Blockierte Grafik: http://www.classicbike-raisch.de/Greyhound_2.jpg]


    Schicker Stadtscrambler



    Die Karren sind mal was anderes, fährt nicht jeder. Der Motor ist im Serienzustand etwas schwach, das Fahrwerk hat Potential.

  • Zitat

    Original von Phill
    Ich find die schwarze richtig gut, hat was von früher und mir gefallen solche moppeds einfach besser als die meisten neuen vollverkleidetet plasic bombern.. Und mit 80ps is doch geil auf dem teil fährste bestimmt wie auf ner Simme. Und ne simme mit nem 70er macht auch schon Spass!


    Also ich finde die können auch so Moppeds bauen, ham se ja früher auch gemacht...


    Ich finde die auch geil. Ist sicher noch geiler als ein Damenhollandrad. :wallbash:

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Optisch teilweise gelungen (die Schwarze) , der Motor allerdings ist eben doch nur ein müder Abklatsch der alten Bonnies.
    Da ich das Glück hatte jahrelang alte Ladys zu bewegen und im Vergleich dazu eine neue Bonneville probefahren konnte, war ich schon extrem enttäuscht.
    Emotionslose Leistungsentfaltung, ohne irgendwo den "Kick" zu spüren. Vor allem im Bereich zwischen 60 und 100km/h ohne Biss. Da muß man schon im, zugegebener Maßen exakt zu schaltenden, Getriebe rumwühlen um überhaupt irgendwie Vortrieb zu merken.
    Ganz im Gegensatz dazu die alten Bonnies, vor allem die 650er gehen in dem Bereich wie Sau....:-) Subjektiv viel mehr Drehmoment in dem Bereich zwischen ca. 2500 und 4000 u/min. Da zeigt der langhubig ausgelegte Motor deutliche Vorteile ggenüber dem aktuellen Triebwerk.
    Fairerweise muß man sagen das das wahrscheinlich den entsprechenden Emissionsvorschriften geschuldet ist..... sicherlich legt der moderne Motor nach entsprechender Öffnung der Atemwege auch nochmals deutlich zu.


    Trotzdem, designtechnisch eines der schönsten modernen Mopeds, auch wenn
    die aktuellen Ladys mittlerweile zuviel Speck angesetzt haben.
    Gruß
    Carlos

  • Dann ist es ein Rahmen vom Bj 1948 mit nem Bonni Motor...steht jedenfalls drauf.. :D
    Habe leider kein Bild gemacht..ist auch etwas dem technischen Fortschrit angepasst.


    Mit der beschnittenen Leistung hat man halt bei den neuen Fahrzeugen.
    Bei einem Member von unseem MF haben wir bei der Kawa W650( Bonni Replika) die Ritzelpaarung geändert und den Auspuff geöffnet...das brachte etwas mehr Durchzug.


    Finde es richtig gut, das sich ein Herstelller seiner Tradition verpflichted führt und eine Legende wieder auferstehen ließ.

  • Ich dachte dein Anhang wäre ein Bild.Tradition verpflichtet?.Ha,ha.Erst seitdem der Retro Scheiß in war ist Triumph ihre Vergangenheit eingefallen.Als die den Laden wieder aufgemacht haben,haben die sich ganz klar von der Vergangenheit losgesagt und wollten nix mit den Besitzern alter Motorräder zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ich dachte dein Anhang wäre ein Bild.Tradition verpflichtet?.Ha,ha.Erst seitdem der Retro Scheiß in war ist Triumph ihre Vergangenheit eingefallen.Als die den Laden wieder aufgemacht haben,haben die sich ganz klar von der Vergangenheit losgesagt und wollten nix mit den Besitzern alter Motorräder zu tun haben.


    Tja, leider hast Du in dem Punkt völlig recht. Ist schon ziemlich bigott der Laden. Am Anfang hat sich die neue Company bewußt von den alten Motorrädern und deren Historie distanziert.
    Gruß
    Carlos

  • In einer Sache gebe ich euch recht.


    Bei dieser ganzen Retrowelle besteht ein schmaler Grat zwischen Coolness und Peinlicheit. Und wenn ich mir die Werbebroschüren von Triumph angucke, verdrehe ich die Augen. Irgendwelche Marketingarschlöcher versuchen halt Geld mit dem Erbe der Vorfahren zu machen, ohne dass überhaupt ein Verwandschaftsverhältnis besteht.


    Aber ich ziehe andere Schlüsse. Die Bonneville ist ein guter alltagstauglicher Allrounder. Motor- und Soundmäßig lässt sich die Karre durch simple und sogar legale Eingriffe merklich verändern. Sinnvoll wäre eines dieser Triple-Triebwerke. Bin ich gefahren, Motor, Fahrwerk hammermäßig, aber mehr Leistung als ich brauche und optisch nich so geil.


    Als echte Alternative zur Bonnie würde ich die XR 1200 durchgehen lassen. Aber ich stehe halt nicht so auf die imperialistische Yankee-Scheiße.


    Die Triumph nehme ich, wenn ich´s eilig habe und pünktlich sein will. Und für längere Strecken.


    Für alles andere hab ich die hier:



    Mein Motorrad


    Ich fahre ca. 90 Prozent in der Stadt.


    Letztes Jahr bin ich auf 40 % Enfield, 60 % Triumph gekommen. Wobei die Triumph nur aufgrund der 6000km Sommerurlaubstour das Rennen gemacht hat. In der Stadt nehme ich wann immer es geht die Enfield.


  • sauber zd,


    gefällt mir die enfield, bestimmt n flotter stadtflitzer, und das parkproblem haste auch gelöst :D


    gruß indi