Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Steve McQueen Desert Racer

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Mike hat allerdings recht, nach aktuellen Umrechnungskurs sinds 14.000 für das Teil.


    Keine Ahnung was Ihr für eine Umrechnungsformel benutzt, aber 14.000 Britische Pfund waren noch nie 14.000 EURO. ?(

  • Zitat

    Original von offshore racer
    Keine Ahnung was Ihr für eine Umrechnungsformel benutzt, aber 14.000 Britische Pfund waren noch nie 14.000 EURO. ?(


    Kurs 31.12.08 = 1 British Pound = 1.02719 Euro. Also fast 1:1. Unsere Tochtergesellschaft in GB hatte zu dem Zeitpunkt ein recht hohes Darlehen in Euro - daher kann ich mich schmerzlich an den Kurs erinnern :(

  • Zitat

    Original von Stephan


    Kurs 31.12.08 = 1 British Pound = 1.02719 Euro. Also fast 1:1. Unsere Tochtergesellschaft in GB hatte zu dem Zeitpunkt ein recht hohes Darlehen in Euro - daher kann ich mich schmerzlich an den Kurs erinnern :(


    Du musst das Pfund ja ankaufen und nicht verkaufen. Da kommt ein ganz anderer Wechselkurs dabei raus. Wenn Du heute auf die Deutsche Bank gehst und möchtest 14.000 Pfund haben, dann werden Dir dafür rund 16.000 EURO verrechnet! Wenn Du jedoch umgekehrt mit 14.000 Pfund auf die Deutsche Bank kommst und möchtest dafür EURO haben, dann sind es nur noch 14.800 EURO die Du bekommst. Und da Du ja die 14.000 brauchst und nicht einzahlst, kostet Dich das Bike gegenwärtig 16.000 EURO.