Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Benzinhahn

  • Phill


    Tank ist von einer Honda Magna.


    So habe einen über ebay bekommen, müßte die tage eintreffen, weiß aber nicht ob der passt, weil die verkäufer bei ebay keinen plan haben. wenn ich da nach gewindegröße frage, bekomme ich meist die antwort "also 22er maulschlüssel passt" :autsch:


    Mfg, tommes

  • mir hat mein installateur (gas wasser) ein rohrstück mit gewinde geschnitten für einen HD zubehör hahn - für den vtx tank


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ja und?? Was war das fürn Gewinde???? Und vorallem war das einer mit nem kleine NPT - Gewinde oder mit sonem 22er???




    Sieht alles nach M22x1 aus, es isses aber nich! und ich hab schon das ganze I-net gequält und kein Ausländisches passendes Gewinde gefunden!

  • diese ganzen Zollangaben helfen nix ohne den Typ des gewindes! ich hab eine Steigung von unter einem Milimeter, und nen aussendurchmesser von 21.8mm ! Sowas hab ich nicht mal annähernd im Zollbereich gefunden und M22x1 klemmt! Son kack! Ich hab aber eventuell noch nen Joker, kenne eine die inner Harleybude arbeitet! Das is genau son mist wie mit nem Autoventilgewinde, hab ich auch ewig gebraucht das rauszufinden! Scheiss spezielles ausländisches Scheisgewindegedöns! :evil:

  • Zitat

    Original von Sindri
    diese ganzen Zollangaben helfen nix ohne den Typ des gewindes! ich hab eine Steigung von unter einem Milimeter, und nen aussendurchmesser von 21.8mm ! Sowas hab ich nicht mal annähernd im Zollbereich gefunden und M22x1 klemmt! Son kack! Ich hab aber eventuell noch nen Joker, kenne eine die inner Harleybude arbeitet! Das is genau son mist wie mit nem Autoventilgewinde, hab ich auch ewig gebraucht das rauszufinden! Scheiss spezielles ausländisches Scheisgewindegedöns! :evil:


    haste keinen messschieber? dan wäre das doch schnell abgegessen, also wenn die M22 meinen und nichts weiter dazusteht meinen die ganz sicher net Steigung (P) = 1 müsste ege um die 2,5 liegen das die standartsteigung von M20 und von M24 wäre es 3.
    Ist es nen Metrisches Feingweinge liegt der wert ca. bei 1,5 allerdings ist das Prob das das M22 net im Tabellenbuch aufgeführt ist weil eig kein standart ist also wäre ausmessen eig das beste.

  • So mein benzinhahn ist heute gekommen, passt natürlich nicht obwohl er von einer 750er honda magna ist. Statt M18 hat der auch M22 ;( Brauche nun auch ei adapter.


    Mfg, tommes

  • Zitat

    Original von Tommes
    So mein benzinhahn ist heute gekommen, passt natürlich nicht obwohl er von einer 750er honda magna ist. Statt M18 hat der auch M22 ;( Brauche nun auch ei adapter.


    Mfg, tommes


    Naja das sollte ja net das Prob sein,je nach tiefe des Gewindes einfach mal kp VA Rohr zwei Bohrungen rein und gewinde Bohren, das sollte man aber ganz vorsichtig tun und vll das Kernloch ca 0,2 bis 0,3 größer machen weil sonst machts Knacks.


    Ps. Sollte es dan lecken, was eig net Passieren sollte, reicht eig ein paar Lagen Teflonband oder Gewindedichtgarn, das zeug ist auch sehr unempfindlich wenns erstmal drin ist.

  • Zitat

    Original von MinerBiker


    haste keinen messschieber? dan wäre das doch schnell abgegessen, also wenn die M22 meinen und nichts weiter dazusteht meinen die ganz sicher net Steigung (P) = 1 müsste ege um die 2,5 liegen das die standartsteigung von M20 und von M24 wäre es 3.
    Ist es nen Metrisches Feingweinge liegt der wert ca. bei 1,5 allerdings ist das Prob das das M22 net im Tabellenbuch aufgeführt ist weil eig kein standart ist also wäre ausmessen eig das beste.


    ich schrub doch das ich einen 21,8mm Aussendurchmesser und ne Steigung unter 1mm an dem Benzinhahn habe! Also an dem Harley zubehör Benzinhahn der mit entweder 13/16" bzw. 7/8" angegeben ist. Diese angaben aber ohne den Gewindetyp grad fürn ARsch sind! Ich geh jetzt mal telefonieren, vielleicht weiss ichs dann morgen!

  • Zitat

    Original von Sindri


    ich schrub doch das ich einen 21,8mm Aussendurchmesser und ne Steigung unter 1mm an dem Benzinhahn habe! Also an dem Harley zubehör Benzinhahn der mit entweder 13/16" bzw. 7/8" angegeben ist. Diese angaben aber ohne den Gewindetyp grad fürn ARsch sind! Ich geh jetzt mal telefonieren, vielleicht weiss ichs dann morgen!


    Ähm ja also du wirst es sehr schwer haben ein Passendes Gewinde selber zu scheiden weil wie ich mir grade erlesen hab ist das ein Keglieges Gewinde und naja vll findeste nen adapter von nen Ami versand oder nen Gewindeschneidsatz weil hier wird das eher ...... doof.
    NPT ist nämlich das Ami-Standart-Rohrgewinde also nischte mit Metrisch. Vll haste auch glück und findest ein Kegelgewinde aus dem metrischen System das die selbe steigung und auflösung hat oder ähnlich weil sonst verzeihts auch ausserdem würd ich net nochmal versuchen nen Metrisches Standartgewinde einzuschrauben weil sonst ist auch net so gut.
    Beziehen tu ich mich auf das Tabellenbuch Metall von 2006.