Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS 650 Website !!!

  • Hallo
    Sicherlich gibt es genau diese Rahmen in Deutschland nicht mit TÜV.
    Es gibt aber auch in Deutschland recht gute Rahmen in die der XS Motor passt und mit denen sich solche,oder ähnliche, Umbauten realisieren lassen. Der eine oder andere dieser Rahmen wurde sogar für den XS Motor gebaut. "Bolt-on" is natürlich nicht wenn man sowas möchte. Man(n) muß halt einwenig suchen und sollte mit Werkzeug und Schweißgerät umgehen können.
    Ich denke es gibt kaum ein Moped aus dieser Zeit das so eine große "Bandbreite" an schönen Umbauten bietet wie die XS650.
    Ich hatte die Seite schonmal eingestellt aber hier nochmal damit man sich einen Überblick verschaffen kann. http://www.650motorcycles.com/xs650links.html
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Leider gibts von den Mopetten nur allzu wenig.Bei Ebay sind nur selten ganze Motoren im Angebot und die Teile kosten mittlerweile auch ganz schoen ! :(


    Hallo
    Ja da hast du wohl recht. Echte Schnäppchen und brauchbare Teile zu vernüftigen Preisen sind eher selten oder werden XS-Scene intern weitergegeben ;) .
    Wenn ich mir manchmal so überlege was ich bis vor 10-15 Jahren für meine Trümmer gezahlt habe und wieviele man noch für einen günstigen Kurs hätte kaufen können :rolleyes:
    Aber egal -- es reicht auch so für ein sorgenfreies XS fahren :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ich hab da noch´n Bekannten in Bremen,der ist Guzzitreter,hat aber noch ne XS650 rumstehen.Aber unter 2,5 gibt er die nicht weg ;(


    Wenn da kein Gold dran ist, muss er sie wohl für den Preis auch behalten. :D

  • Zitat

    Original von fl4


    Wenn da kein Gold dran ist, muss er sie wohl für den Preis auch behalten. :D


    hallo
    Für'n eine gute Originale mit Speichenrädern (kein Softchopperle) ein durchaus normaler Preis.
    Für verschlimmbesserte Bastelbuden sind 1000,- +/- inzwischen normal :(
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Jep, das weiß ich schon.
    Für mich kommt halt auch nur so eine Bastelbude in Frage, da sie sowieso auseinander gerissen wird.
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass ICH sie nicht für das Geld kaufen würde. Dafür gab es in den letzten 3 Monaten drei. Eine Spezial in original Zustand und zwei einfache. Alle bedingt fahrbereit und die beiden einfachen verbastelt.

    Fetten Gruß Marc

    Einmal editiert, zuletzt von fl4 ()

  • Hallo
    Ja die habe ich auch in der Bucht gesehen -- Waren das nicht sogar 4 ?
    Auf alle Fälle ein guter Preis für'n Haufen XSen :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • ja, die lieben preise, immer eine sache von angebot und nachfrage. ich hab für meine auch gute 1200 hingelegt, und das war auch eine bastelbude mit der nicht wirklich gut umgegangen wurde. aber mich hat das nicht sonderlich geschreckt, da ich ja aus der vespaszene komme, und da die preise eben nicht anders sind.


    http://www.rollerladen.com/pro…chte-Roller/Vespa-GL.html


    und da steckst du nochmal an die 1500 rein wenn du alles bis aufs lacken in eigenregie machst, am ende wenn alles gut gemacht wurde bist auf 3500 in etwa.


    da komm ich mit meiner xs warscheinlich auch hin, hab aber dann ein moped mit 650 ccm. am besten jetzt noch mit teilen eindecken, kann gut sein, das sich bei der xs die preise wie bei den vespen explosionsartig entwickeln, manche meinen ja jetzt schon das ihre vergammelte teile gold wert sind.


    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • Zitat

    Original von wernerson
    ......am besten jetzt noch mit teilen eindecken, kann gut sein, das sich bei der xs die preise wie bei den vespen explosionsartig entwickeln, manche meinen ja jetzt schon das ihre vergammelte teile gold wert sind.


    cya wernerson


    hallo
    :D :D :D
    Zum eindecken ist es fast schon zuspät. Die Preise haben schon einen Stand bei dem man ins grübeln kommt ob man ein Originalteil welches noch einen guten bis sehr guten Zustand hat zerflext. Wenn man wirklich mal einige Teile zum "eindecken" für einen guten Kurs findet so ist das eher die Ausnahme als die Regel.
    Mit was willst du dich auch eindecken? Originalteile verbaut man eh fast kaum , Verschleißteile bekommt man für einen normalen Kurs und lebenswichtige Teile wie zB. Vergaser,Lima etc. passen auch von anderen Mopeds mit einwenig probieren und passend machen.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Original von grem
    schon was feines sone XS,mehr kan ich net schreiben,wegen dem Hacker der XS-Szene.


    ?(

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Hans,
    na zb. motor und motorteile, rahmen, felgen.. nachbauteile sind meist nicht so gut, und wenn an dem motor was eingeht hätte ich schon gerne das teil zur hand und nicht für ein vermögen dann in der bucht auftreiben.


    klar, von verschleißteilen red ich ja nicht, die gibts zu hauf.


    aber so motor seitendeckel die nicht ausgebrochen sind, und so krims krams, das läppert sich.. oder wenn man mal was ausprobieren möchte, is es immer gut was auf lager zu haben.


    cya wernerson


    aber schnäppchen gibt es immer wieder, hab ich schon oft gesehen im bekanntenkreis, der hat schnell mal aus nem schuppen eine 50ss in top orig. lack für 350 euronen abgegriffen= marktwert so 5500 8o