Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabel in den Lenker

  • Hallo Leute
    ..bin bei den Kabeln, die ich in den Lenker verlegen möchte. Um die Löcher so klein wie möglich zu halten, wollte ich wissen, ob ich noch unbedingt Schrumpfschlauch über die Kabel ziehen sollte!
    Im Lenker bewegen sich die Kabel doch eigendlich nicht.
    Brauch mal ein Tipp von den Fachleuten. :]

  • Im Lenker hab ich auch keinen drüber,aber das Stück wo sie aus dem Lenker kommen und aus den Risern hab ich mit Schrumpfschlauch gemacht als Schutz vor durchscheuern an der Kante. Sicher ist sicher.


    Gruß Enno

  • Zitat

    Original von ENNO
    Im Lenker hab ich auch keinen drüber,aber das Stück wo sie aus dem Lenker kommen und aus den Risern hab ich mit Schrumpfschlauch gemacht als Schutz vor durchscheuern an der Kante. Sicher ist sicher.


    Gruß Enno


    Hab ich genauso gemacht.Von da an bin ich weiter mit Geflechtsschlauch

  • Moin,Moin,


    kann den anderen nur zustimmen.
    Habe selber alle Kabel im Lenker verlegt und an den Ein- und Austrittsstellen jeweils mit Schrupfschlauch doppelt ummantelt.
    Hoffe hält bis in die Ewigkeit...


    Bis denne...

  • Hi , wenn du Schrumpfschlauch um die Kabel machst und dann durch den Lenker willst wirst du merken daß es kaum funzt weil der Kabelbund zu "steif" wird , also nur sehr schwer durch die Löcher zu ziehen ist. Bei KDF-Risern ab Gewinde-Ende S-Schlauch und bei Kabelausgang mittig des Lenkers Gummitüllen aus dem Karosseriebaubereich , gibt's in versch. Durchmessern .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM