Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Führerschein

  • Hi @ All ,


    ab heute ist es soweit , die kids dürfen mit 16 Führerschein machen !!! aber was für nen Auto dürfen die fahren, vom Papa den V8 ,oder was ??? :rolleyes:

  • Pepe
    Nix V8 !


    Klasse S. Mit ihm können bereits 16-Jährige so genannte Leichtkraftfahrzeuge steuern. Dazu gehören Miniautos und Quads bis 350 kg Leergewicht, mit 50 cm³ Hubraum bzw. 4 kW Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.


    Ich find das ganz OK.


    Gruß Nokomann

    Die einen haben Takt, die anderen sagen die Wahrheit.

  • Du Autos, die die S-Klässler fahren dürfen sind das Allerletzte. Durch das vorgeschriebene Gesamtgewicht wird massiv an der Sicherheit gespart. Der ADAC hat Horror-Tests durchgeführt. Gut, jetzt könnte man immer noch sagen: Sicherer als ein Roller.
    Aber so ein Fahrzeug ist meiner Meinung nach in den Händen eines 16-jährigen eine potenzielle Waffe.
    Was passiert dann andauernd mit den 18-jährigen Fahranfängern. Die schlimmsten Unfälle gehen auf deren Konto. Und nun 16-jährige am Steuer. X(


    Und stellt Euch vor, Ihr seit auf der Landstrasse unterwegs. So Richtung Wesel. Und so ein Teil mit 45 km/h vor Euch. Konstant Überholverbot.
    Agressionen, Wutanfälle, Verbotenes Überholen, vorprogrammierte Unfalle ....
    EU-Scheiss!!!

  • Zitat

    Original von custom
    Und stellt Euch vor, Ihr seit auf der Landstrasse unterwegs. So Richtung Wesel. Und so ein Teil mit 45 km/h vor Euch. Konstant Überholverbot.


    :angst: Das mag ich mir lieber nicht vorstellen. Gut das die Kisten ne Menge Kohle kosten und daher wohl eher selten unterwegs anzutreffen sind.

  • Das, Stephan stimmt gottseidank.
    Die rollenden Särge kosten zwischen 10- und 15000 Euronen. Das bedeutet, das die wenigsten 16-jährigen so ein Teil besitzen werden. Das hoffe ich jedenfalls.


    Eine andere Sorge beschleicht mich gerade. Was ist denn, wenn Oma Katschschmalsky nach dem Tod von Opa Katschschmalsky die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt und auf den Führerschein-Light-Trichter kommt.
    Wer schützt uns vor Oma Katschschmalsky ??? 8o


    Jetzt kann nur noch der Kanzler helfen. ?(

  • Der Tag ist gekommen, an dem nun die 40 und mehr Tonner nicht nur auf der Autobahn überholen, sondern auch auf Land und Bundesstrassen.


    Mehr Unfalltote sind deshalb vermutlich die Folge, weil die Kutscher sich verschätzen und der entgegenkommende Verkehr nicht rechtzeitig zum Stehen kommt.


    Hauptsache, die Teenies schleppen ihre Kohle zur Fahrschule.


    Gute Nacht, Deutschland.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • [QUOTE]Original von custom
    Du Autos, die die S-Klässler fahren dürfen sind das Allerletzte. Durch das vorgeschriebene Gesamtgewicht wird massiv an der Sicherheit gespart. Der ADAC hat Horror-Tests durchgeführt. Gut, jetzt könnte man immer noch sagen: Sicherer als ein Roller.
    Aber so ein Fahrzeug ist meiner Meinung nach in den Händen eines 16-jährigen eine potenzielle Waffe.
    Was passiert dann andauernd mit den 18-jährigen Fahranfängern. Die schlimmsten Unfälle gehen auf deren Konto. Und nun 16-jährige am Steuer.



    Du, mit den Mini Autos sehe ich das ja auch ein, aber Quads finde ich OK. Unser Junior wir bald 16 er ist dabei den Rollerführerschein zu machen.
    Und mit 18 macht er dann den PKW Führerschein da sind wir uns einig!
    Die Kids sind richtig fahrgeil, kann ich auch verstehen, waren wir ja auch!


    Verkehrshindernisse gibt es genug, sollten mal bei den Omas und Opas anfangen!


    Genug Jugendliche holen sich das Auto von Mama oder Papa
    heimlich aus der Garage, weil sie fahrgeil sind, und dann der Alptraum aller Mütter
    und Väter :
    [Blockierte Grafik: http://www.gdv.de/bilder/unfall-2.jpg]



    Ich hoffe das die Kids eine gute Führerscheinausbildung bekommen !


    Gruß Nokomann

    Die einen haben Takt, die anderen sagen die Wahrheit.

  • Ich hatte auch schon mit 16 ne 80iger MTX gehabt, und wenn ich heute darüber nach denke, dass ich auf dem Hinterrad auf ne Hauptstraße gefahren bin und um als Mädel besonders cool vor den Jungens zu sein auch noch auf der linken Fahrbahn ......da wird mir ganz anders, wenn ich dran denke das mein Sohn in 5 Jahren auch so was macht.... X(
    Kann nur hoffen das er nicht so beknackt wird.... :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @Tina: als wir (ich) 16 war(en) war das verkehrsaufkommen nicht annähernd so hoch wie jetzt. bei der jetzigen verkehrsdichte noch mehr auf die straße zu lassen ist in meinen augen verantwortungslos. aber es gibt mit sicherheit irgendwann abhilfe: TEMPO 30 überall, dann können nämlich auch die geblitzt werden und tragen zu einer auffüllung des staatssäckels bei und diese krücken au 4 rädern brauchen nicht mehr überholt zu werden ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    ...aber es gibt mit sicherheit irgendwann abhilfe: TEMPO 30 überall...


    :auslach: da fahre ich dann ABBA nur noch Fahrrad...:tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....