Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ist für den normalen hobby bereich geeignet, damit solltest du klarkommen.


    besorg dir noch einen guten 0,8er draht, z.b. zinchromax von technolit- ist zwar teurer, aber schweisst auch teilweise gussmaterial, aber vor allem keine korrosion an der naht damit.
    gasflasche kannst du auch gastro leihflasche nehmen (kohlensäure) , spritzt etwas mehr beim schweissen , ist aber günstiger und genausogut.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    guck mal nach den Güstigen von Lorch.
    Ich hab gard keine Preise im Kopf aber da sollte och was um die 600 Euronen gehen und Lorch issn guter Hersteller.


    für 600 gibts kein neues lorch, wenn doch zeig mir wo ;)


    rehm is genauso gut, wenn nicht besser, aber da gehts auch erst bei knapp 1000 los. Ich sagte ja, für das das ich dieses gerät nur ab und an brauche stell ich mir keine 1000euro ins eck.


    achja und gebraucht kommt nicht in frage.

  • Warum nicht gebraucht. Hier gibt es einen, der regeneriert die mit Garantie. Er nimmt auch alles in Zahlung. Sowas muss es doch bei Dir auch geben. Meine Spezis haben grad letzte Woche eins gekauft und sind begeistert. Hat wohl nur die Hälfte von ´nem Neuen gekostet. Eckdaten bekomme ich raus.

  • Zitat

    Original von fl4
    Warum nicht gebraucht. Hier gibt es einen, der regeneriert die mit Garantie. Er nimmt auch alles in Zahlung. Sowas muss es doch bei Dir auch geben. Meine Spezis haben grad letzte Woche eins gekauft und sind begeistert. Hat wohl nur die Hälfte von ´nem Neuen gekostet. Eckdaten bekomme ich raus.


    ich meinte mit gebraucht, eins von privat ( ohne grantie :tongue: ).
    Wenn natürlich der händler garantie gibt (wie lange?) wärs durchaus interessant.

  • Güde ist nicht schlecht


    Indi , geh mal bei mir umme Ecke bei OBI , die ham den gleichen.. ich glaub für 500 kannst ja mal anschauen .... nützt Dir aber nix wenn ned schweißen kannst ........ =)........LOL

  • Zitat

    Original von wishbone
    Güde ist nicht schlecht


    Indi , geh mal bei mir umme Ecke bei OBI , die ham den gleichen.. ich glaub für 500 kannst ja mal anschauen .... nützt Dir aber nix wenn ned schweißen kannst ........ =)........LOL


    alter stell dir vor, ich hab sogar nen mig-mag, autogen, wig, schweißerbrief ;)

  • Lorch ist für Hobby zwecke nicht geeignet dafür sind die Geräte zu teuer. Wenn dich die größe von dem schweißgerät nicht stört dann nimm das von ebay.

  • Hi , das mit dem Baumarkt ist nicht unbedingt die dümmste Idee ;) , hatte vor einiger Zeit auch die lästige Suche am Hals und hab einige dieser Bastelhallen abgeklappert . Was soll ich sagen , ich wurde fündig . Da standen 2 baugleiche 190Ah -Geräte für 220/380 V im Regal bei denen einige Teile abhanden kamen , kurz nen "Fachverkäufer" :lachtot: :lachtot: :lachtot: zum Regal gezerrt der dann einen aus dem Büro rief :lool: um dann von ihm zu erfahren daß ich mir aus den beiden Geräten vor Ort 1 zusammenbauen kann und statt 549,- nur 275,- inkl. Garantie zahlen bräuchte. Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Dinger zu einem wurden :D :D :D und jede Menge Zubehör und Düsen dabei war .
    Manchmal lohnt es sich etwas Umschau zu halten ;) .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Mein Schweißgerät, Elektra Beckum, ist wohl noch aus Kaisers Zeiten. Aber dafür bekam ich noch ein neues Schlauchpaket!!!
    Aber sich selbst eins zusammenbauen....Das isn Schnäppchen!!!! Ich wünschte, ich würde auch mal sowas finden...

  • nein, probleme hatte ich auch nicht. es war nur einmal der vorschub defekt. nach der reparatur sagte mir der schrauber, wenns nochmal passiert hat es das gerät hinter sich....
    ich suche ja ein 380v gerät. aber dafüt muß ich mir erstmal kraftstrom in die werkstatt legen...der geist ist willig......