Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Lohnt sich das dann überhaupt:


    Da das Rohr zunächst entchromt und dann wieder verchromt werden müsste, was in etwa das gleiche Prinzip ist nur andersherum (zumindest aus meiner Laiensicht), ist das in jedem Fall arbeitsintensiv.


    Wenn du das regulär bezahlen musst, wirst du mit Zubehör zumindest finanziell glücklicher.


    Gruß

  • Wollte ich auch erst machen.
    Polieren, kommt was billiger als neu verchromen, das aber ist so teuer wie ausem Ammiland in verchromt.
    Also bestellt in der Bucht und ich bin Glücklich.
    Preise mußte halt vergleichen.
    Bei mir war es aber so das das neu was günstiger war wie neu verchromen.
    Das ist aber sicherlich unterschiedlich von Verchromer zu Verchromer.

  • Zum Entchromen müsstest du das Teil erstmal strahlen lassen. Wenn du wenig Geld ausgibst besteht immer wieder die Gefahr, dass der neue Chram abplatzt. Ich wollte bei mir auch einige Teile verchromen lassen, aber habe mich aus Kostengründen für Polieren entschieden. Habe mit ein Motorrad Set bei Polierbock
    gekauft und bin recht zufrieden mit meiner Arbeit. Unter dem Jahr muss man 3-4 mal mit Alupflege wieder sauber machen aber das geht schnell bei den Tauchrohren.
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/31.01.09/8lgyrt.jpg]

  • die standrohre sind aus stahl und nicht alu ;)


    neu ist mir auch, das man vor dem entchromen strahlen muß, nene das macht die chromerei,
    die entchromt - poliert - vernickelt - verkupfert (nur bei showchrom) - poliert wieder (nur wenn verkupfert wurde) - verchromt (hartchrom bei gabelstandrohren)

  • Zitat

    Original von Shred
    :D:D
    Wenn du das so genau weißt, warum fragst du dann hier?!


    Schau mal hier:Chopz & Cruiz


    hmm, tauchrohre verchromen kommen auf 85eus, da werden die standrohre auch nicht günstiger sein, stimmt da kann ich sie neu ordern, das lohnt nicht ;(

  • Zitat

    Original von indi
    die standrohre sind aus stahl und nicht alu ;)


    neu ist mir auch, das man vor dem entchromen strahlen muß, nene das macht die chromerei,
    die entchromt - poliert - vernickelt - verkupfert (nur bei showchrom) - poliert wieder (nur wenn verkupfert wurde) - verchromt (hartchrom bei gabelstandrohren)


    Rischtisch!
    Bei W&W gibt's Standrohre aber auch in 2 Qualitäten - Hartchrom oder Showchrom...!