Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bequem selbst entlacken, aber wie?

  • Oder man nimmt nen Negerkeks.






    Aber den Tröötersteller wirds nicht mehr interessieren, der Trööt ist von 2005 !!






    Chrischan

  • so, ich hab da am anfang was von nem bad in bremsflüssigkeit gelesen...
    ich hab autolacker gelernt, des mit der bremsflüssigkeit ist absolut hirnrissiger schwachsinn.
    ja der lack geht ab, des stimmt wohl. aber die bremsflüssigkeit setzt sich in dem metall fest, eine neulackierung sieht nach sehr kurzer zeit echt beschissen aus...
    mit bremsflüssigkeit behandeltes metall kannste eigentlich gleich wieder einschmelzen, denn des wird nüscht mit neu lackieren.
    also immer finger weg von so nem unsinn.



    motorhauben wurden von uns immer erst komplett getauscht bevor sie lackiert wurden, wenn da mal so ein böhser nachbar einem ein streich gespielt hat mit besagter flüssigkeit....

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Der Titel lautet ja " Bequem " entlacken....
    Wenn ich das hier so alles lese , welche Klimmzüge da mit giftigen Sachen gemacht werden , die hinterher auch noch entsorgt werden müssten , kann ich da nun wirklich nichts bequemes dran finden. Thema verfehlt irgendwie.


    Selbst entlacken ist nie bequem.


    Irgendwo hört´s mit dem Selbst machen auch auf , finde ich.


    Habe gerade Tank ( Der innen auch noch eine sich lösende Beschichtung hatte ) zwei Fender und zwei Seitendeckel professionell entlacken lassen
    ( Beize ; strahlen , Wärme ) das hat 40.- gekostet und war total bequem.


    Ich weiss ja nicht was vernünftiger Abbeizer und so kostet , Bremsflüssigkeit ist ja richtig teuer , dann braucht´s Gummihandschuhe , Schutzbrille , Atemschutz , nee danke.


    Mein Senf dazu.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Ich frag mich dann ja immer, was es wohl heisst wenn einer hier schreibt:



    "Ordentlich mit Beize und Bremsenreiniger und dann ABGEWASCHEN"



    :rolleyes:


    HOffentlich nicht im öffentlichen (Ab-)Wassernetz...






    Chrischan