Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wo kauft ihr denn eure Riser?

  • Hi Leute,


    ich steh grad vor der Kaufentscheidung von Risern...hab mal ein bißchen gestöbert, aber nix so tolles gefunden.


    Ich brauch möglichst kurze (1", max. 2") gerade Riser mit Kabelinnenführung und M12 Gewinde für die Gabelbrücke.


    Wo kauft ihr denn eure Riser? ein paar gute links zur hand?


  • Servus,


    mit M12, kannst du keine Kabelinnenführung bekommen. Wenn, dann ist es M22.
    Bei M12 innen ein Loch, da wird die Wandung von der Schraube wohl zu dünn werden und der Lenker bricht dir ab.


    Gruß Rezzo

  • erstmal danke für die antworten.


    aha, aha, ich dachte da is nur der außendurchmesser wichtig, und da wären dann ja M22 zu dick...


    also wen ich das richtig verstanden hab, die M12 sind (wirklich dünn) und nur massiv zu verwenden, wenn ich die Riser innen hohl für KDF will, dann brauch ich M22, die passen aber dann nicht in die Gabelbrücke.
    in der brücke sind momentan "verjüngungshülsen" drin, damit die M12 passen, die einfach mit nem hammer o.ä. rausklopfen und dann M22 durchstecken (und beim Kauf drauf achten, dass M22 muttern dabei sein, da die originalen nicht verwendet werden können).


    so richtig?


  • richtig, die alten Hülsen müssen raus!
    Du kannst dir kurze original Riser der VS 1400 holen, die gab es auch mit KDF.


    Gruß Chris

  • Hi,


    habe für meinen Lenker auch kurze Riser gekauft. Sind ursprünglich für die Intruder. Jetzt hauts den Lenker - wenn ich kompl. einschlage gegen den Tank. Wird wohl der Tüv nicht mitmachen. Woher bekomme ich nun "Einschlagbegrenzer" her? Kann leider aktuell im Netz nix finden :heul:
    Kann mir jemand nen Tip geben, oder kann ich die sogar selber bauen?
    LG


    Marcus

  • hm, im marauder-park forum glaub ich mal gelesen zu haben, dass ein 97er fehling dragbar mit 2" risern problemlos verbaut wurde.


    also sind deine riser sozusagen 40mm hoch - weiß nicht wies mit einem breiteren lenker als deinem aussieht, ob da die andere kröpfung ausreicht...


    wo hast du die riser her? link?

  • Zitat

    Original von tausche
    ...und jetz noch nen 2008er katalog kaufen is auch wenig sinnvoll...ich brauch aber geschenke für den weihnachtsbaum :))


    Seit heute gib's den 09er Katalog...!:D

  • Hi,


    meine Riser hab ich bei Eb.... fürn 5 er geschossen. Sehen richtig gut aus, unfallfrei, Chrom ist super, - nur leider bissl zu kurz. Fehlt nicht viel in der Höhe um nicht an den Tank zu kommen. habe schon überlegt mit Unterlegscheibe zu erhöhen, weiß allerdings nicht wie es mit der Stabilietät ausschaut. Deshalb laß ich da wohl lieber die Finger von.


    LG
    Marcus

  • Mojn,


    Hab in vielen Shops geschaut,aber nicht gefunden,was ich brauche.
    Suche Raiser die mindestens 200mm hoch sind,besser 250mm,weis jemand wo es solche gibt?


    Vielen dank gruß P

  • Eigentlich nur bei Ebay.


    Andere second hand-Quellen sind ja kaum noch am Markt, und neu ist mir zu teuer.
    Früher war auch der Versänder Götz 'ne gute Quelle, aber die bedienen zunehmend
    nur noch Kinder-Mopeds im Papapgeienlook (bald bieten sie bestimmt auch Skater-
    Klamotten an). Schade.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!