Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Zitat

    Original von fl4
    Bei der XS lässt sich auch so schön was mit dem Schwingenrahmen realisieren. Gefällt mir sogar besser, da die meisten starren Hecks für XS 4" länger sind. Guckst Du:


    Hallo
    Aber natürlich lassen sich aus der XS auch schöne Sachen mit einem Schwingenrahmen machen. Mein erster Kommentar bezog sich auf den Originalrahmen und den muß man schon an den richtigen Stellen aufschneiden , verbiegen und wieder zusammenschweißen um ein Ergebniss wie auf dem Bild zusehen ist zu bekommen.
    Einen ähnlichen Rahmenumbau wie auf dem Foto gibt es auch in Deutschland mit TÜV .
    Wird unter dem Namen "Stieber-Rahmen" verkauft.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • fidne beide varianten absolutgeil!


    was kost denn son teil ca? also son rahmen?


    des könnt was für mich sein :D also gefallen tut mir super kommt nurchnoch die preisfrage^^!


    lg phill


    die blaube is genau mein ding.. so vom style her nurn anderer fender und anderer lenker :D evt anderer lack den is es nen traum traum bike is ja schon so endgeil..


    und der chrom muss au net sein :) bei mir könnts auch black in black sein^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...



  • Hallo
    Für so einen "Stieberumbau" mußt du ca. 1000,- + einen Originalrahmen rechnen .
    Das ist zB. ein Stieberrahmen.
    http://www.xs650.de/phpwebalbu…ob3BwZXIvY2hvcHBlcjMuanBn
    Und das eine Fiedler XS : https://fotoalbum.web.de/gast/prz666/FiedlerXS
    Was allerdings so ein Fiedlerrahmen im Moment kostet kann ich dir nicht sagen.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans ()



  • schau mal da rein. http://www.xs-cycle.de/liste.htm


    gruß jürgen

    es gibt in wirklichkeit nur einen unterschied zwischen den ganzen motoradmarken.
    sie wird von einem arsch, oder von einem kumpel gefahren!


  • Ich muß wiedersprechen, es werden immer noch Rahmen für alte Motoren gebaut, war letztens in der Custombike nen Bericht. Brauchst halt nur irgendwie an alten Rahmen, wird wohl als Ersatzrahmen deklariert oder so. Soll auf jedenfall legal sein.


    Gruß
    Joachim

    Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Mich.

  • Zitat

    Original von indi
    mir gefallen diese plunger frames nicht besonders :rolleyes:


    Guck mal genau hin
    Das sind direkt vor der Federung ein paar Schrauben
    Dort kannst du die Federung wegschrauben und ne starre Achsaufnahme rein schrauben
    Gibt`s auch direkt beim Hersteller (Fiedler)
    Dann siehts genau wie bei jedem anderen Starrahmen aus
    Ausser das dort die Schrauben sind


  • aha, dachte die federaufnahmen sind direkt am rahmen verschweißt, wegen der stabilität.


  • stimmt,spielt ja auch ne rolle ;) sollte man nicht vergessen :D


    gruß indi

  • moin moin,


    der Aufbau eines Fiedler-Rahmens mit XS Motor ist auch heute noch möglich. Zur Zeit baue ich gerade so ein Bike auf. Wie Hans schon schrieb, muss dafür ein Spender-Motorrad her.


    Original-Zitat aus den Unterlagen von Fiedler:


    Wenn der zu verbauende Motor älter ist (d.h. er entspricht nicht den heutigen Abgas- und Phonwerten) kann die TÜV-Abnahme nur erfolgen wenn ein Umbau nachgewiesen wird. D.h. es MUSS das Spender-Motorrad für diesen Umbau sterben. Es MUSS das herausgetrennte Steuerkopfrohr und der alte KFZ-Brief bei der TÜV-Abnahme abgegeben werden


    Zitat-Ende


    Der derzeitige Preis für einen Rahmen liegt bei 2000 Euro für die Hardtails, 2400 Euro für die Softtails (Geradeauswegfederung) ....


    ... aber glaubt mir, das wird im großen und ganzen keine billige Aktion (mein Umbaubudget wird ebenfalls täglich kleiner und ich sehe kein Ende). Für 1000$ wird das nicht zu realisieren sein.


    Vorteil bei dem Umbau ist : MAN KANN MACHEN WAS MAN WILL, wie es einem gefällt


    Gruß Wolfgang