Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Welche Maschine soll es werden

  • So da meine Viagra schrott ist brauch ich was neues gebrauchtes.
    Ich habe erst eine 1400er Intruder gedacht (Baujahr 94-98) nur leider sprengen die im Moment noch meinen finanziellen Ramen.
    Jetzt hab ich aweng rumgeschaut bin auf eine Kawasaki VN15 gestoßen die bereits einwenig umgebaut. Das einzige was mich an der stört ist das Alter (immerhin Baujahr 89).


    Bis zu welchen Alter ist es denn noch vertreht bar?

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Na dann eben doch eine Suzuki Intruder VS1400.


    Vorteile:


    + zeitlos schön
    + überschaubare Technik... fast alles selbst zu machen
    + Vergaser... nix Einspritzer oder Zeugs mit Kat und so
    + Power aus allen Drehzahlen
    + tolle Community 8)
    + kein abgespeckter Cruiserkram


    Nachteile:


    - fällt mir nix ein :)



    Micha... mit VS1400 ;)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • So ich hab immer noch nicht gekauft (siehe anderen Thread).
    Bin jetzt aber auf eine für mich erschwingliche Kawasaki VN 2000 gestohsen.
    Ja 2000 ist der Hubraum. Kenn jemand das Motorrad? Wie sind Abzug, Sound, unterhalt (als Azubi nicht zu vernachlässigen) und vorallem kann man sowas überhaupt noch Drosseln (keine sorgen nur noch dieses Jahr)

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Also.........VN (Vulkan) 15er ......... besser nicht !!!
    1. schon zu alt (total überholt von der Technik)
    2. Brauchst Du ne Zapfsäule..........nach 150km tanken !!!!!


    Die 2000 ist soweit i.O................
    Aber, Frage...............was willst Du anlegen ?????

  • hol dir lieber ne dragstar oder so da wirste mehr spass ham umsteigen kannste auf jeden fall später immer noch.. und da bekommste für 5tausen schon ganz geile!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • hab mir kürzlich ne 14er Trude gekauft. Ist zwar eher ne neuere ('96), aber ich verrat dir was:


    Bei ner 14er Trude ist das Alter egal! Der Zustand zählt! km auch egal, die hält ewig! locker 100TKM+. 8)


    Bei ner ganz alten 14er Trude bekommste sogar noch mehr Pferdchen und nen etwas lauteren legalen Sound.


    Umbauzubehör gibts en Masse.


    Zwischen 3000 und 4000 gehen die guterhaltenen los.

  • Also umbauen will ich eigendlich noch nicht soviel. Anderer Auspuff wenn die Drossel weg ist, andere Beleuchtung, vorverlegte Fußrasten, Lenker, eventell Riser (je nach bedarf).
    Mein Limit liegt bei 4500. Die VN 2000 würde bei 3.800 liegen (wobei ich sie bis jetzt noch nicht gesehen hab).
    Ich hab auch eine Intruder gesehen aber sind 67k km nicht aweng viel? (Baujahr 1987)

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  • Ich denke das du bei diesem Preislimit mit einer xvs 650 Dragstar den besten kauf machen würdest,..
    1. Preisleistung stimmt
    2. Unterhalt
    3. super Umbaumöglichkeiten u. gibt es alles für
    4. super zu drosseln
    5. echt ein schönes möppi
    6. und und und =)


    Ich sach ma die alte VN 2000,.lass sein,...
    Die Trude läuft und läuft aber 67 tkm sieht man ihr bestimmt an

  • zur xv 650 kann ich nicht viel sagen. Für mich muss ein Chopper über ein Liter Hubraum haben, sonst finde ich das tieftourige Fahren katastrophal. Wenn dir der "Bumms" von der Viagra reicht... :D


    Wenn die genannte 14er-Trude gepflegt ist schafft die auf jeden Fall nochmal die gleiche KM-Leistung.


    Ich sach mal so: Für meine kürzlich gekaufte top gepflegte fast originale 96er 14er-Trude mit anderem Lenker und Vorverlegten und 25TKM hab ich 4300 gezahlt. (Reifen und TÜV sind allerdings bald fällig)


    War auch nicht soooo ein Überschnapper, machbar denke ich. Hab mir auch andere angesehen. Eine ähnlich alte mit 20TKM sah viermal so alt und richtig durchgenudelt aus...


    ich denke die hier genannten sind alle empfehlenswert. da kommts jetzt hauptsächlich auf deinen Geschmack an.


    Sehr schön finde ich die Black Widow. Die ist auch günstig. Allerdings hab ich da wieder das "Hubraum-Problem" ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von JulezWinfield ()

  • Kleiner Einwand aus dem Süden: Warst du denn mit deiner 535 Virago insgesamt zufrieden? Dann ziehe doch einfach mal eine 1100er Virago in Betracht. Habe persönlich keine Erfahrung mit dem Modell, abgesehen von ein paar die mir irgendwo beiläufig ins Auge stachen. Und ich finde das die sich auch ohne Umbauten nicht verstecken müssen. 1100 Kubik dürften schon für genügend Bums sorgen, und da sie ja schon ein paar Tage vom Markt sind sollte der Preis auch nicht zu hoch sein. Was übrigbleibt kann investiert werden in Wunschumbauten.
    Ich halte meine Wintervirago (535) schon für einen ordentlichen Flitzer im Vergleich zu meiner schweren, trägen 1100er Dragstar. Wenn dann noch +565 Kubik und ca. 20PS dazukämen? Mei! So eine muss ich mir mal zur Probe leihen! Die geht garantiert ab wie Zäpfchen. Und ein halber Oldtimer ist es dann auch noch.
    Gruss
    Holgi

  • Ne 87er Intruder ist das Beste, was du kriegen kannst in dem Preisbereich.
    Der KM-Stand ist da egal, die geht nie kaputt.
    Wichtig ist nurnoch, daß sie dir gefällt.
    Aber guck dir den Kabelbaum an. Wenn der nicht original ist, würd ich die Finger davon lassen.

  • Also die 1100er Virago ist nicht gut !!!!
    Da habe ich meinen "Lappen" drauf gemacht !!!!!
    Die xvs 650 ist (wie die 535er Virago auch) ein reines "Mädchenmotorrad" !!!
    Kannst zwar viel umbauen, aber ob das Fahren auf lange Sicht freude macht, glaube ich nicht !!!!!!
    Würde mich Michbeck anschließen wollen.
    Mit der Trude hast Du die meiste Freude in dem Preisbereich !!!

  • Die Trudenfahrer mal wieder in der Überzahl :P Iss halt auch ein geiles Moped! Aber lass dich davon nicht verrückt machen.


    Am Anfang schriebst du, dass du schon am liebsten ne Trude hättest, dass dir die aber zu teuer wären. Deshalb habe ich mich eingeklinkt.
    Mit ein bißchen suchen ist eine Trude in deinem Preisrahmen absolut kein Problem!
    Schau dir ein paar an, dann weißt du, was ich meine mit "nach Zustand kaufen"...
    4000 für ne guterhaltene Trude. 500 für die ersten Verschönerungen.


    Für mich sahen die Kriterien für einen schönen, bezahlbaren Chopper so aus:
    -Mehr als 1 Liter Hubraum. Wichtig fürs Cruisen!
    -Speichenräder. (Wie man überhaupt nur auf Gußräder kommen kann ist mir schleierhaft)
    -Schöne Linienführung, am besten incl. "Softail"
    -Schlanke, klassische Chopperlinie, kein megabreiter Chromcruiser.
    -Schöner Motor (ich finde die 90grad bei den Yamahas schrecklich)
    -Zahnriemen (dafür hält der kardan der Trude wenigstens ewig - ein Trostpflaster)
    -guter Zustand, Farbe etc.
    -Wenn schon verbaut, dann in die Richtung, die ich auch vorhabe.


    Du siehst, da hab ich bei der Trude auch Abstriche machen müssen! Perfekt ist die in meinen Augen keineswegs!
    Aber das alles zusammen gibts leider als bezahlbare Reisschüssel nicht ;(


    Trotzdem ist es für mich der Evergreen VS1400 geworden und ich bereue es absolut nicht!


    Vom Design her und Preis/Leistung finde ich die Black Widow an vielen Stellen noch gelungener. Aber 600ccm?!?#+?§! - Ohne mich! Sowas käme für mich nur bei ner hochtourigen Supersportler in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von JulezWinfield ()