Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

was ist das für eine Technik ?

  • Zitat

    Original von Airworxx-Attack.DE
    Leutz- das Zeug ist so hauchdünn, da spürt man sicher bereits nach der 2.Schicht Klarlack keinen Übergang mehr...
    Und ja- eine Pinstripe ist mit Sicherheit doch mehrfach so dick...



    jo peer genau!!! und wer lesen kann ist klar im vorteil,ich hab ja auch beschrieben,dass ich nach dem blattgold klarlack mach und zwischenschleif,hab nicht geschrieben das ich da 20 schichten draufhau,aber mir egal wissen eh alle besser,dann macht ma wie ihr meint
    freundlichen gruss danny


    meister entspann dich is doch klar das du nachm blattdgold erstma k lackst .. wenn du beim spripen ne liene verkackst könnst ja dann alles neu machen... wenn mans nicht machen würde... oh man es ging doch blos um den evt entstehen absatz und den kann man wenn man 5schichten lackt und über den blattgold 4abschleift und den rest stehn lässt vorrausgesetzt es is die dicke ja wohl ausgleichen.. Darum gings..




    rookie na klar^^ man lernt nie aus, besonders in dem bereich Motorrad und so..


    Gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • cool cool!


    Lackier aber schon mal eine Klarlackschicht druff, so 2k Lack. Hab mal gelesen das man dann Beim Stripen Weniger probleme hat und Wenn man was verpastz es nit ganz so schlimm is.


    Gruß Phill


    VTX ;)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    2 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • sieht gut aus,behaupte ich als Laie jetzt. bin gespannt wie das weitergeht...wie hast das mit den glatten linien gemacht? abgeklebt und Blattgold rauf und dann das Klebeband wieder abziehen,oder wie geht das?


    *oberLehrerModus on*
    hier wird teilweise eine Grammatik und Rechtschreibung an den Tag gelegt, das ist echt ein Hammer.
    Ab und an mal einen kompletten Satz tippen, hätte schon was.
    Jungs: Subjekt, Prädikat, Objekt...
    * oberLehrerModus off*

  • He, he.... den 2K-K´lack habe ich schon drübergemacht und als ich eine Maskierfolie abziehen wollte ist der Klarlack am Stück runtergegangen. Aber kein Problem, jetzt habe ich ein Schluck aus dem Zaubertrankbottich drübergepfeffert und der K´lack hält bombenfest! Weiter geht´s im nächsten Jahr, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Greetz, cheerz & stay heavy!
    Peer

  • ich hab bis jetz 3 mal mit blattgold gearbeitet, und ich hab am ende insgesammt 5 schichten klarlack drauf. hab erst das gold gemacht (auch mit klarlack als kleber, kein spezielles öl) dann über das komplette teil den klarlack, dann pinstripe und dann noch mal 4 schichten klarlack mit zwischenschliff, damit sich das pinstripe nich mehr abhebt.

  • so ihr goldjungs,
    was mich interessieren würde, das blatgold ist ja in einzelnen ca. 12x12 cm großen blättern. wie wird der übergang vom einen blatt zum anderen am werkstück gemacht? stoß auf stoß, ode darf es min. überlappen, und wenn nur ein teil gebraucht wird zum anlegen, wird der rest vom blatt weiterverwendet, oder geht das nur einmal und der überschuß ist für die katz/tonne?


    cya wernerson

  • Bin zwar kein Profi, habe mir aber vor einem Monat mal eine Grundausstattung zugelegt. Das Gold/Silber ist auf einer Transferfolie.
    Wenn die zu vergoldende Fläche mit der Anlegemilch (Kleber) bestrichen ist, wird das Gold aufgelegt Stück für Stück überlappend. Da auf den bereits belegten Flächen kein Kleber ist bleibt es da nicht mehr haften. Die Übergänge schließen sich von allein. Nach dem Trocknen wird der Überschuss mit einem Fehhaar-Pinsel abgefegt. Outlines gezogen, klargelackt, fertich.
    Den Rest auf der Transferfolie kann man dann weiterverwenden, das abgepinselte ist für andere Effekte noch zu gebrauchen, aber nicht mehr für eine glatte Fläche.


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und sachlich richtig. :)


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHarley ()