Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

was ist das für eine Technik ?

  • Hi,
    eine Frage an die wilden Spritzer :D hier im Board,
    ich habe diese Gold-flames hier im Netz gefunden und mich darin verliebt.
    Sieht für mich einfach sehr edel aus und ich würde mein Bike gerne so oder in ähnlicher Weise verzieren. Es soll schon Gold werden, aber einfach nur Gold lackierte Flammen sehen evtl. etwas langweilig aus. Daher hat mich diese Struktur hier ziemlich fasziniert-kann mir aber noch nicht so recht erklären, wie das umgesetzt wurde.


    Wie sind die Muster im Gold gemacht worden ? Und könnte das einer von euch auch so oder ähnlich umsetzen für relativ kleines Geld ?????


    Schaut euch mal das Bild an:

  • Das ist geflammtes Blattgold


    Kopiert aus Mofapower.de


    auf blattgold möchte ich auch kurz zu sprechen kommen, da man es immer mehr in verbindung mit airbrushes zu sehen bekommt.


    blattgold ist günstiger als man denkt und einfach zu verarbeiten.
    angeboten wird es in bögen mit 14 x 14 cm a 25 stück und kostet grade mal 20, dazu braucht man aber noch ein spezielles anlegeöl das sich mit klarlack verträgt und am besten noch einen anlegepinsel klick mit dem man das zeug genau platzieren kann.


    es gibt auch relativ viele variationen von blattgold
    da wäre das normale blattgold klick
    das rot geflammte blattgold klick (wie ich es beim käfer und beim passat verwendet hab)
    blau geflammtes blattgold klick
    und zum schluss noch blattsilber klick


    http://www.h-haider.de/4054.jpg



    Uud ausen das sind normale linierungen:D


    Viel erfolg mir gefällt des auch sehr gut:D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Sieht ja geil aus. Kann aber bestimmt nicht jeder Lacker verarbeiten?

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Blattgold hatte ich auch schon im Sinn, aber hier erscheint ja auf jedem Teil immer wieder dieses "Sonnen"-Muster mit den abgehenden Strahlen. Das flammbierte Blattgold ist doch eher unregelmäßig in der "Maserung", oder ??


    Aber Blattgold zu verarbeiten hatte ich auch schon im Sinn, das es geflammtes gibt, wußte ich allerdings nicht...

  • soschwer ist des garnicht.. man trägt speziels öl auf mach des balltgold drüber und schreicht es an... so ganz tgrob..


    natürlich kanns nicht jeder...^^


    JA natürlich kannst des auch selba flammen... und spzielle muster ein flammen...


    oder mann wählt es halt aus..^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ich will das auch unbedingt probieren.


    @paintkiller:


    Wo hast du den Kram bestellt ?


    Was für eine Anlegepampe hast du gewählt ?
    Anlegemilch odere Ölmixtion ?


    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Frage was sich mit welchem Klarlack nachher gut verträgt...


    Wenn du allerdings nicht weißt, an was du üben sollst könnte ich mich evtl. breitschlagen lassen, dir meinen Tank, Fender und Seitenteile kostenlos zur Verfügung zu stellen... :D

  • mach doch mal Fotos von deinen ersten Versuchen.


    Hast du dir auch geflammtes bzw. Oxyd-Metall besorgt. Das würde mich besonders interessieren....


    Halt mich mal auf dem Laufenden... =)



    Gruß


    Guido

  • hi !!!
    ist in der tat flammbiertes blattgold ,hab sowas natürlich vorrätig ;) ich hab aus usa mal bestellt,habe mal nen lacksatz (nur flammbiert ohne blumenmuster) gemacht,aber das teure daran ist nicht umbedingt das blattgold sondern
    der aufwand das es qualitativ nachher ne gute oberfläche ist ,blattgold rauf,(so mach ich es)klarlack mit zwischenschliff so das man nachher vernünftig linieren
    kann ,klarlack mit zwischenschliff und endlack=schön glatte oberfläche
    gruss danny

  • Wer kann, der kann! Die Teile von Danny sind doch vom obersten Regal! ;-)
    Zum Thema "schnell ist so ein Tank versaut..." Das Problem ist leider, daß viele Brusher/Painter sagen, sie können und am Ende ist das Geheule groß weil der Auftragnehmer doch nicht konnte. Aber das ist ein anderes Thema! ;-)
    Beste Grüße von der Nordfront!
    Peer

  • rookie


    Du kannst doch 20schichten klarlack machen und des so runterschleifen des nichmehr da is.. des so hauchdünn da isn pinestripe glaube dicker..^^


    Gruß Phil

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    rookie


    Du kannst doch 20schichten klarlack machen und des so runterschleifen des nichmehr da is.. des so hauchdünn da isn pinestripe glaube dicker..^^


    Gruß Phil


    ?????
    das was nicht mehr da ist???

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • sie meinen wohl den Übergang von der Schlagmetallschicht zum Basislack. ;)




    Leutz- das Zeug ist so hauchdünn, da spürt man sicher bereits nach der 2.Schicht Klarlack keinen Übergang mehr...
    Und ja- eine Pinstripe ist mit Sicherheit doch mehrfach so dick...

  • Leutz- das Zeug ist so hauchdünn, da spürt man sicher bereits nach der 2.Schicht Klarlack keinen Übergang mehr...
    Und ja- eine Pinstripe ist mit Sicherheit doch mehrfach so dick...



    jo peer genau!!! und wer lesen kann ist klar im vorteil,ich hab ja auch beschrieben,dass ich nach dem blattgold klarlack mach und zwischenschleif,hab nicht geschrieben das ich da 20 schichten draufhau,aber mir egal wissen eh alle besser,dann macht ma wie ihr meint
    freundlichen gruss danny

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com