Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜV stellt sich quer....

  • Hallo, Ihr!


    Der Originallenker meiner Draggi gefiel mir absolut nicht und ich legte mir einen LSL Lenker zu. Schön isser ja, nur nach einer Probefahrt war er mir nun doch zu tief und zu weit weg. Also, nix einfacher als das, Riser mussten her. Rizoma Pull back Riser. Lt. Teilegutachten für meine Draggi geeignet. Fein. Angebaut. SuperSitz, geil, tolles Fahren. Nur, beim Einschlagen stoßen nun die Ecken der Riser an das Tacho. Da widerum stößt sich der TÜV gewaltig dran. Was mach ich denn nun? Gerade hohe Riser bringen dann wieder nicht den Lenker weit genug zu mir und überhaupt, das Teilegutachten besagt, dass die Riser auch für die 650er Draggi ist. Dumm gelaufen. Will auch kein anderes Tacho da dran haben. Tank weiter nach hinten, das geht ein Stück, nutzt aber nix. Kann man den Lenkeranschlag irgendwie begrenzen und darf man das lt. TÜV überhaupt?? Bin gespannt auf Eure Antworten! Vielen Dank!
    Ratlose Grüße,
    WildAngel

  • hi !



    ja das sind hald porblemem die man hat wenn man was ändert ^^




    lenkanschläge gibts es schon ! aber dann haste einen wendekreis wie ein bus ^^



    MFG hannes


    Ps:lenkanschläge gibts bei thunderbike oder LMC

  • @ WildAngel:


    Mach Dir keinen Kopf 8)


    Ist halt so, wenn was geändert wird. Es gibt hier im Forum einige, die haben noch ganz andere Umbauten getätigt und haben auch TÜV für ihre Maschinen bekommen. :D 8) :D


    Also es gibt Begrenzer für den Lenkeinschlag.
    Wie der Vorredner bereits geschrieben bei LMC oder Thunderbike.


    Der TÜV hat gegen dieses Teil nix einzuwenden.



    Gruß, one.man

  • Hallo wilder Engel , würde es was bringen wenn du die Riser einfach auf einen "Sockel" setzt so daß sie etwas höher sitzen und dann über dem Tacho sind ? Die mitgelieferten Schrauben sind bestimmt lang genug um da ca. 2 cm Material zu überbrücken .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM