Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt600 ...

  • Was mit dem Sitz wird .....



    bis jetzt noch keinen konkreten Plan ...... der jetztige Sitz wurde aus der "Not" geboren (übrigens der 3te), weil ich keinen Platz für die Elektrik hatte .... ich find den Sitz von der Optik geil ... eigentlich hätte in die Sitzlehne noch das Rücklicht rein sollen (deshalb ist die Lehne höher als der Fender)... mal sehen .... jetzt warte ich erst mal, wieviel Platz die Elektrik nun wirklich benötigt... dann schau ich mal weiter und mach mir Gedanken .... im Prinzip auf jeden Fall auch Candy-Red und Leder schwarz ... gerne etwas "punziertes" ... da muss ich allerdings erst noch mal sehen wie "schwierig und aufwendig" selbiges ist!


    Ich weiß nicht was Ihr habt ... "ziemlicher Aufwand für ne VT600" .... wenn ich denke, was ne "alte" gebrauchte Harley kostet .... oder ne Trude .... auch brauch ich keine 100 PS .... ich fahr mit dem Teil .... 80-120 auf der Landstraße ... selten auf der Autobahn, ok dann mal 140-150 ... was willste mehr????


    Ich fahr bei Regen .... ja und? Ist ein Moped zum fahren .... (und anschauen) aber nicht für die Garage ... und wenn ich sehe ...wieviele "Customizer-Jungs" ihr Moped nur bei strahlendem Sonnenschein aus der Garage schieben um es zu putzen .... kann ich drauf verzichten .... und Blickfang (wer`s braucht) ... :D .... wenn ich am Samstag oder Sonntag bei uns zum Kaffee trinken fahre .... in die Fußgängerzone .... da stehen dann mächtig viele schwarze Harleys .... komischer weise sehr viele schauen dann doch lieber mein Bike an ..... oder vorm Louis-Laden .... da musst schon auch ne gut umgebaute Harley oder Trude bringen .... zumal ich schon einiges an Umbauten die letzten Monate gesehen habe .... da stellen "Customizer" sogenannte Custombikes auf Messen igitt .... so mies und schlampig verarbeitet .... dann lieber "nur" ne gut gemachte Honda VT600 (für ein Bruchteil des Budgets einer Harley) ... vorallem weiß ich das das Dingens auch läuft!!!


    Grüße mozarth

  • Zitat

    Original von mozarth
    Der "schwule" Kasten unterm Sitz (soll den "Öltank" darstellen) beherbergt normalerweise die komplette Elektrik, Batterie und versteckt das zentrale Federbein .....


    Die Batterie sitzt nun ganz unten in der Schwinge, die Elektrik im Sitz! Den Rest hab ich weggeschmissen!


    bei dir is es geil gelöst ich meine original bei der vt!


    wie auf dem bild im U wo pfeil durff zeugt ;)


    dein umbau is hammer... echt geil


    und immer diese ps sucht kleine moppeds können auch ihren flair haben..


    lg phill

  • das konnte man doch lesen ich wollte damit sagen das man durch die entvernung von diesem schwulen teil einlich die geile form des rahmenen sieht. du hast das klasse gelöst und es schaut verdammt geil aus..^^


    die vt is bis auf diesen einen punkt sogar auh original sehnswert^^


    lg phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hi,


    jo, geiles Teil, und viel cooler noch, ----- selber gedengelt.
    Gratuliere!!!
    Zu dem Posting - "ziemlich viel Aufwand für ne vt 600" - kann ich nur sagen das ich von fast jedem Moped (egal wie schön oder häßlich sie im Originalen und egal welcher Hubraumgröße sie angehört ) - richtig geile Umbauten gesehen habe.Hierzu zähle ich sämtliche Japaner und natürlich auch HD.


    Weiter so!!


    LG
    Marcus

  • das ist eh so ein Thema...


    warum brauche ich für einen Chopper, mit dem ich maximal mal 120-130 zum Überholen fahre und in der Regel so mit 80-100 dahertuckere unbedingt zwingend über 1000 ccm und über 70 PS ?(


    Ich denke lässig choppern kann man auch mit deutlich weniger und hat trotzdem seinen Spaß und kann die Natur und die Luft um die Nase genießen...



    8)

  • Ich hab die Schweißnähte röntgen lassen, weil ich am Rahmen (unterhalb des Sitzes) doch erheblich was verändert hab!


    Zudem wollte ich keinen "500 " TÜV, ich wollte nen "sauberen" TÜV!!!!


    1.) Weil ich auf dem Bock sitze und ich an meinem Leben hänge!!!


    2.) Weil ich keine Lust habe, jemand (den TÜVer) mit ner "zweifelhaften" Arbeit bei nem Unfall in Schwierigkeiten zu bringen!


    3.) Weil ich jeden km auf dem Bock genießen möchte und nicht immer im Hinterkopf die Frage .... halten die Schweißnähte?????


    4.) Weil ich auch bei einer "intensiven" Kontrolle allen "Ansprüchen" genügen möchte und nicht ein übermotivierter Beamter mir mein Moped stilllegen kann.


    5.) Weil ich zeigen wollte, dass es auch einem "privaten" Schrauber möglich ist, einen "größeren" legalen Umbau durch zu führen!


    Grüße Raimund

  • hi mozarth, das sollte nicht so rüberkommen, als würde ich das belächeln. ich habe wirklich ernsthaft interessiert nachgefragt, weil die anderen bei den heckumbauten an vt's nie das röntgen nachweisen mussten. man kürzt doch eigentlich nur den hilfsrahmen.

  • Hallo Chrischan .....


    das ist ja der Unterschied .... ich habe nicht nur den Hilfsrahmen gekürzt .... bau bei Deiner mal den original Heckfender ab ... und sieh Dir dann Dein und mein Moped mal genau an ....


    ... ich hab das auch nicht als belächeln empfungen (mit dem röntgen) ... und die Antworten sind durchaus so gemeint wie diese geschrieben wurden ....


    ... was röntgen kostet? Normalerweise sauteuer ... oder wie in meinem Fall ne ordentliche Brotzeit ...



    Grüße mozarth

  • He Raimund wieso soll das Nummernschild wieder auf den Heckfender. Du verschandelst doch dadurch deine Heckansicht. Also das is meine Meinung. Kläre mich ma auf, odda isses wegen dem Regenwasser was hoch bis ins Genicke sprizt. Da mus doch a e annerer Heckfender her,odda?????

  • Ich hab mir extra nen Halter gebaut der ebenfalls seitlich befesstigt wird, dann aber aufs Hinterrad geht, mal sehen wie es aussieht wenn er dran ist, dann fällt die Entscheidung.


    Wasser ins Genick, bisher hab ich das nur bemerkt, wenn ich die Jacke runter hab. Da sah man den ganzen Mist .... aber mich stört`s nicht!


    Nach dem Motto: "Wer schön sein will, muss leiden"!