Trike fahren wird teuer!

  • Den Richtern des Bundesfinanzhofes gingen bei ihrer Rechtsprechnung die Pferde durch:
    AZ. VII R 53/03: "Im allgemeinen werden Fahrzeuge mit Querachse nicht als Rad, sondern als Wagen bezeichnet- wie römische Kampfwagen ."


    Die Eigentümer von Trikes dürfen nun nicht mehr mit den günstigen Steuersätzen für Bikes durch die Gegend sausen. Auah!!! :angst:


    Was kommt als nächstes? Ich schlage eine Luftsteuer für Breitreifen vor.
    Wer die Kohle hat, sich dicke Reifen zu leisten, der soll auch dafür zahlen! :P


    Noch weitere Vorschläge für unseren Biker-Kumpel-Eichel ??? 8)

    "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!"

  • Zitat

    Original von custom
    AZ. VII R 53/03: "Im allgemeinen werden Fahrzeuge mit Querachse nicht als Rad, sondern als Wagen bezeichnet- wie römische Kampfwagen ."


    Was ist daran neu? Trikes waren schon immer Autos mit Motorradgabel (ich sag nur: "Käferarsch" ) und man brauchte dafür den 3er (wie heißt der jetzt auch wieder?) Führerschein. Warum sollten die nicht auch besteuert werden wie Autos?
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, auf die Anhängerkupplung zu verweisen, um das Ding dann als LKW zuzulassen...:lol:

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Zitat

    Original von Pepe
    na und , ich Fahre kein Trike. 8)


    ....aber dein dicker Breitreifen... 8o


    custom schreibt:
    Ich schlage eine Luftsteuer für Breitreifen vor.


    Oh PePe, da kommen aber fette Steuern auf dich zu...:lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von mikez
    Na da käme doch eine Tieferlegungssteuer richtig :angst:


    :kicher: :kicher: :kicher: :lachtot:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ich weiß zwar nicht welche Triker das treffen soll, dient wohl ehr wieder als Arbeitsnachweis mancher Obrigkeiten.



    In meiner Trickerzeit gab es im gesamten Club keinen, der so versteuert wurde. Alle wurde nach PKW Versteuerung behandelt. Selbst baugleiche Systeme in Bezug zum Kat wurden abgewiesen (obwohl sie bei Buggys und Käfer anerkannt wurden). Einzig ein ganz krasser Unterschied in der Beurteilung der Einstufung bei den Versicherern war festzustellen.

  • Auch Sonder-Bikes fallen unter die Regelung:
    Das Servi-Car wurde von Harley von 1932- 1974 gebaut und erfreut sich einer großen Fan-Gemeinde. Es hat wie die Wing einen Rückwärtsgang.


    @ Wuz: Wie lange ist Deine Trikerzeit vorbei? 8)

    "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!"

  • Zitat

    Original von custom
    @ Wuz: Wie lange ist Deine Trikerzeit vorbei? 8)


    2000 hab ich es verscheuert, ääähh, das dritte Rad verkauft ;)


    Habe eben auch noch mit meinem alten Bruder Hook gesprochen.
    Er hat seit dem lediglich die Erhöhung der KFZ Steuer auf Basis der neuen Schadstoffstufen erhalten.
    Damals fing das ja an, Mensch was war die erste Rechnung ein Schock.

  • Aufgrund der bevorstehenden Feiertage und der damit verbundenen Besinnlichkeit und meiner melancholisch-sentimentalen Gemütsverfassung sage ich nix zu Trikes und deren Fahren und was ich davon halte.


    Fragt mich im neuen Jahr nochmal! 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Aufgrund der bevorstehenden Feiertage und der damit verbundenen Besinnlichkeit und meiner melancholisch-sentimentalen Gemütsverfassung sage ich nix zu Trikes und deren Fahren und was ich davon halte.


    Fragt mich im neuen Jahr nochmal! 8)


    Sag doch was zur Servi-Harley! Das ist doch soon Grenzteilchen, oder? 8)

    "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!"

  • Zitat

    [
    Sag doch was zur Servi-Harley! Das ist doch soon Grenzteilchen, oder? 8)


    Ich kenn ne Z440 LTD mit ner Opel Ascona Hinterachse, behindertengerecht umgetüftelt. Find ich gut. Servi Car find ich auch gut.


    Käfer, Golf, Püscho, Ford mit ner Trapezgabel, Stars &Stripes Lackierung und der Fahrer mit verspiegelter Sonnenbrille und die gleichen Klamotten wie die Ische die hinter ihm sitzt, das Ganze musikalisch untermalt von "Truck Stop"mit "Der wilde, wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an" bringen mich in Rage.


    Aber ich wollt ja nix sagen, versaut mir nicht die Weihnachtsstimmung......


    [IMG:http://www.rewaco.at/images/MadTriker/009.jpg]


    Und ja, ich hab mal in ner Trike-Bude gearbeitet. Ich kenn die Junx..... :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Was haltet Ihr von Schräglagensteuer ?


    Könnte man mittels Neigungwinkelmesser gut feststellen
    und endlich gehts den Joghurtbecher-Heizern an die Geldbörse. :)) 8)

    "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!"

  • Bei ML in Goch. Ulli kennt den auch. Als ich bei dem war, war mit Trikes nich mehr viel, haben hauptsächlich HD und Customs gemacht.


    Aber ab und an kam mal einer mit´m Trike.... :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Und ja, ich hab mal in ner Trike-Bude gearbeitet. Ich kenn die Junx..... :rolleyes:


    und wo denn ????? :P


    los raus damit. 8)

  • Bei ML in Goch. Ulli kennt den auch. Als ich bei dem war, war mit Trikes nich mehr viel, haben hauptsächlich HD und Customs gemacht.


    Aber ab und an kam mal einer mit´m Trike.... :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876