Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

An alle Profis,......

  • ....hallo erstmal.... :]
    ich hab da ne frage und hoffe auf positieve antwort :(
    ich fahre ne shadow 1100 c2 (wie auf dem bild) noch fast alles original!!
    bin jetzt über winter am umbauen.nun suche ich ne gereckte gabelbrücke
    giebs das für dieses shadow modell?? habe eine gefunden bei motorrad buchhard jedoch passt diese gemäss rücksprache mit firma buchhard nicht
    da diese zu breit ist ;(
    giebt es noch andere möglichkeiten oder hersteller?? oder muss ich mir das
    wirklich abschminken.sniff.....


    liebe grüsse Roby

  • Hi,


    Mitschwingend - - fest montiert, schön knapp über den Reifen. Ist so montiert das er mit dem Reifen "mitschwingt" und somit nicht auf diesen aufsetzen kann.
    Blöd ist dabei nur das du die Rahmenenden (woran dein jetziger Fender montiert ist ) stören, und wohl entfernt werden sollten.


    Viel Glück beim Umbau und halt uns auf dem Laufenden!


    LG
    Marcus

  • Hallo .....


    ich war im Sommer auf den Harley Days in Stuttgart/Ludwigsburg. Da war ein Customizer der auf ner 11er einen 200er mit ner X Zoll (ich weiß die Felgengröße nicht) großen Felge verbaut hatte.


    Nach Aussage des Customizers kam der Reifen hinten auf 240!!!!! Keine Ahnung wie .... das Moped stand allerdings nicht auf seinem Stand!!!!


    Ich hab bei verschiedenen (Kardan) Mopeds schon gesehen, dass am Kardantunnel (Kardanröhre) "rumgebastelt" wurde. (Eine "Delle" eingeschweißt)


    Vielleicht kennt ja einer aus dem Forum hier zufällig diesen Aussteller ....



    Grüße mozarth

  • das ist eine gängige möglichkeit, das kardanrohr im bereich des reifens zu verschlanken- geht auch einwandfrei.


    man muss sich nur klar werden was man will, wenn hinten flach/breit dann muss vorne angepasst werden damit der reifen vorne dazu passt von der optik, wenn hinten 200er in 15" kann vorne orginal oder 130er gefahren werden, m.e. passt hinten flach und vorne hoch nicht optimal zusammen.
    deswegen hab ich zu meinem 200/15 dann vorne auch auf 130/16 gewechselt statt 110/19..aber alles geschmack eben- und die sind verschieden :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • sieht erstens sch.. aus, zweitens siet da der 170er breiter aus, drittens bekommst du das nicht beim tüv durch, da mindestfelgenbreite nicht gegeben ist


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de