Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorsicht Betrug !!!!!

  • Hallo Kollegen,
    hier ein Beitrag von Pit aus dem M1800R Forum. Sicherlich für jeden Biker wichtig. Frage mich nur, wie die an unsere Adressen kommen.


    Gruß Hardy
    ------------------
    Hallo


    ich habe gerade einen Anruf von "POLO" bekommen.


    ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht und den 3 Preis gewonnen.
    Dieser wäre eine Reise für 2 Personen in ein 5* Hotel in Österreich, Schweiz oder Deutschland.
    Es gäbe noch im Januar in Berlin eine Verlosung der restlichen Preise und da würde man eingeladen, etc. VIP Pass !. Klasse Tickets etc.


    Man wolle mit mir in Verbindung bleiben etc. und ob ich denn ggf. eine Zeitschrift z.B. "Motorrad" nehmen würde.
    für 6 Monate ........ etc.



    Ich hab jetzt bei (den echten) Polo angerufen:


    Alles nur Trug und Lug - Es gibt auch verschiedene Variationen mit Kto. Nummer etc. ......... (wäre bestimmt auch noch gekommen)


    Also - am besten gar nicht die Zeit verschwenden sondern am besten gleich auflegen.



    Ach ja die Rückrufnummer ist 0302318929494 bei mir war ein Jan Meier mit englischen Accent.


    Gruß Woolie


    PS: gebt das bitte an andere Foren ggf. weiter



    vielleicht hilft es ja auch weiter, hab bis jetzt zwar noch keinen anruf bekommen, aber kann sich ja noch ändern.


    analog von der hp von POLO:


    ACHTUNG: Fallen Sie nicht auf Lügen herein!
    Zurzeit belästigen unseriöse Anrufer auch POLO-Kunden mit angeblichen Gewinnspielen und versuchen, sich persönliche Daten zu erschleichen.


    Die POLO Expressversand GmbH stellt klar:


    - Wir betreiben keine Telefon-Akquise oder erfragen Ihre Bankdaten am Telefon.
    - Wir verkaufen keine Kundendaten an Dritte!
    - Geben Sie auf keinen Fall telefonisch persönliche Daten weiter!
    - Die aktuellen POLO-Gewinnspiele der Sommeraktion bei den Bikertreffs und aus dem Jahreskatalog sind derzeit die einzigen Aktionen in diesem Bereich. Gewinner/innen werden schriftlich benachrichtigt.


    Gruß


    Pit


    __________________

  • Hallo ,


    mich wundert es nicht wenn man Anrufe bekommt bzw. wie die an unsere Adressen kommen .Weiß doch jetzt zumindest fast jeder das ständig Adress-Daten geklaut , verkauft usw. werden .In den Tageszeitungen und Nachrichten hört und liest man doch häufi davon .

  • Wer an Telefonanrufe mit angeblichen Gewinnen glaubt und dann noch ein Abo abschließt, der hat es m.E. nicht besser verdient, als verar***** zu werden.


    Das sind meinstens auch die Leute, die Ihre Bankdaten samt PIN, Blutgruppe, Steuernummer und was weiß ich noch per E-Mail ihrer "Bank" senden, damit die nach einem Server-Crash ihre Systeme recovern können. :D


    REDREDSON