Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lackpreise ?

  • Will meiner Widow in Januar neuen Lack gönnen. Mein Lackierer stellt sich für die Lackierung des Tanks, Heck- und Frontfenders in schwarzmetallic 450,- - 500,- Euro vor.
    Ist der Preis O.K.? Wer kennt die Preise?


    Gruß Ronald

  • kann ich mir nicht vorstellen . mein lackverschwender hat für eine meiner freundinen einen sphärenlack aufgetragen und nur 250 eier verlangt.


    hol dir mindestens ein zweites angebot ein .
    muß ja nicht der offizielle weg sein . auch schwarzarbeiter wollen leben . lasst sie also auch was verdienen , und es ist immer noch weit günstiger als offiziell in ner lackiererei

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab mir schon so etwas gedacht.
    Schwarzarbeit ? Klar soll ja auch schwarz werden. ;)


    Gruß Ronald

  • Hätte dann nur den Haken, falls der Lack mal hochkommt oder komische Sachen macht, will keiner was davon wissen. (selbst mehrmals erlebt)


    Oder so dick gespachtelt und lackiert wird, das beim Schrauben anziehen der Lack sich unter den U-Scheiben rausquetscht......


    Aber man muß ja nich immer schwarzsehen..... 8)


    450 is nich wirklich günstig. hat Dein Tank und Deine Fender aber mehr Beulen und Dellen als die obere Mondhalbkugel, isses wiederum geschenkt....


    Alles relativ. Meine Tankhälften und Fender haben vor 2 Jahren 300 Oi gekostet. Ohne zinnen und spachteln. Nur füllern und Lack. Das war Freundschaftspreis, weil der Typ ne Profilacke hat.


    Andere Angebote is aber ne gute Idee und ratsam. Sollte man immer machen, außer im Puff. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Trotz allem würde mirch interssieren wie
    der Durchschnittspreis eigendlich liegt.
    Ich denk mal Hamburg ist eh nicht billig
    im Vergleich mit Leipzig .


    Vielleicht versuchst du es ein wenig aushalb Ronald?
    Ich weiß ja nicht wo dein Lackierer ansässig ist...


    Natürlich kommt es darauf was gemacht worden ist...
    aber vielleicht erzählt ihr mal was gemacht worden ist
    und was es gekostet hat.


    Vieleicht mit Bildern?

  • Der Lacker bei dem ich angefragt habe, sitzt natürlich mitten in Hamburg, ist aber auch für seine super Arbeiten bekannt. Lackiert Luxusschlitten für irgendwelche Ölscheiche.
    Aber Andreas hat irgendwo hinter Lübeck eine Lackiererin :bigok: ( Frauenpower ) :bigok:, die es super drauf haben soll, da werde ich mal anfragen.


    Gruß Ronald

  • Man kann das, glaub ich gar nich so pauschal sagen, was sowas kostet. Ich denke das fängt bei 250 Oi generell an.


    Is zum einen ne Sache der Vorarbeiten und zum anderen ne Sache des Know-How. Riesige Dellen z.B. oder Übergänge am selbstgescheißten Fender, werden nicht gespachtelt.


    Der Profi verzinnt diese, weil der Spachtel mit der Zeit einfällt und man sieht (im richtigen Winkel geguckt), nachher immer wo gespachtelt wird.


    Beim verzinnen is das nich so. Verzinnen kann aber lange nicht jeder, ist auch ne Sache des Feelings, der richtigen Temperatur, des richtigen Zinns und und und....


    Solche Abschittsreparaturen müßen zwingend verzinnt werden. Für Spachtel wäre das viel zu groß.


    [Blockierte Grafik: http://www.bnmsp.de/home/msf-frammersbach/radlauf1.jpg]


    Das Zinn geht ne metallische Verbindung mit der Karosserie ein. Kohäsion und Adhäsion, u remember?


    [Blockierte Grafik: http://www.bnmsp.de/home/msf-frammersbach/radlauf3.jpg]


    Aber wie gesagt, sehr zeitintensiv. Und nich einfach.....



    Aber es gibt Leute, denen ist es Gott gegeben und sie beherrschen ihr Handwerk.


    naja, und das kost eben Knete. 8)


    Und da ein Umbau oder überhaupt n Mopped mit dem Lack steht und fällt, fänd ich es traurig hier am falschen Ende zu sparen.... :)


    P.S. Nein, das bin nicht ich und das ist auch nicht mein Auto. Is nur n Beispiel.... :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876